Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Neue interne Festplatten - kaufen!!

J

josef_31

Guest
Hallo an alle.
Habe in den letzten Monates desöfteren "Blue-Screen" sei es mit W7 und/oder W10.

PC- HP PAVILLION

HP Modell: NF550AA-ABE m9585es
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2834 Mhz
RAM: 6GB

Festplatte INTERN derzeit: WDC WD10EACS-65D6B0 1GB

Wollte eh eine neue Festplatte deswegen die Frage welche würdet ihr kaufen.

Un würdet ihr die alte Festplatte mit einer bestimmenten Software eingehend überprüfen bevor ihr sie wegwirft oder anderweitig einsetzt!

Danke im voraus.
LG
 
So nach vielen hin und her habe ich mich wie folgt entschieden.

Samsung 8Gb 4x 2Gb Ram Speicher 800Mhz Pc2-6400

Testbericht bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind nicht schlecht aus!

Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
SEAGATE Desktop Barracuda 7200 1TB HDD 7200rpm

Die Frage an die Spezis wäre nun, ob das i.O. ist für meinen PC.
Total € 211.-

  • Bedenken habe ich bei den Speicherkarten derzeit 400Mhz, nun 800Mhz! und den PINS DDR2 habe ich!
  • Bei den Festplatten da ich den PC noch nicht auseinandergenommen habe, ob die Verkabelung klappt oder ob ich da noch Adapter kaufen muss/sollte.
Siehe Anlage.
Habe es mit einem Tool Namens cpu-Z ausgelesen.
Vielen Dank nochmal an die Spezis!
LG


 

Anhänge

  • HP-PC.txt
    62,4 KB · Aufrufe: 7
Den RAM nutze ich in mein NAS. Der läuft schon seit 2 Jahren sehr zuverlässig. Die HDD in fast ähnlicher Form haben wir im Dauerbetrieb in einen unserer DEB Server. Daher kann ich auch da sagen das die ok ist.Bei Seagate bin ich jedoch raus, ich habe nur WD als SATA im einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Fan von SSD Platten für das System. Habe damit meinen uralten Lapi und auch den Haupt-PC zu schnellen Kisten aufgerüstet.

Aber, wenn bestimmte Programme den Prozessor Auslasten, dann wird sicher auch eine SSD nicht weiter helfen.

Die Nachfrage wegen der 6GB Ram verstehe ich nicht. Ich nahm an die 6GB sind derzeit schon verbaut.
 
@Smiley007 6GB sind schon verbaut aber wenn ich schon mal dabei mit, und sowieso am PC was machen werden, sollte sich das langfristig ja auch lohnen.
Der Preisunterschied zwischen 6GB und 8Gb liegt nicht einmal bei ca. 20 Euro. Im Beitag#16 hatte ich ja das System mal ausgelesen, dachte es wäre nicht schlecht wenn
ich nun erweitere auf 8GB. Es bringt sicherlich immer was!!!

Frage ist, sehe nirgendswo die PINS der Speicherkarten bei der "auslese"!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG
 
Zurück
Oben