Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Neue Infos zu Redlight

Neue Infos zu Redlight

Zum „neuen“ Redlight Abo sind weitere Infos durchgesickert. Mittlerweile sind die Namen der neuen Redlight Sender bekannt.

Redlight Premium
Redlight Platinum
Redlight Mix
Redlight Velvet
Redlight HD
Dorcel
Daring TV

Das neue, welches das immer auch ist (aktuell ist nicht bekannt, wie das Abo heißt), beinhaltet also wieder 7 Sender. Im Moment ist erst mal nur eine Irdeto Variante geplant. Die Viaccess Variante soll später noch kommen. Man muss sich wohl noch eine Viaccess Lizenz besorgen.

Da somit die Anzahl der Sender auf dem Hotbird Transponder 11.411 sich nicht verringern wird, ist aktuell nicht damit zu rechnen, das sich die Bildqualität erhöhen wird. Aktuell sendet der HD Sender ja noch immer nur mit 2,5 Mbit. Da sendet Private Spice ja mit mehr Datenrate, und das ist kein HDTV Sender.

Außerdem wird wohl der FTA Trailersender auf einen anderen Transponder verschoben. Seit heute Sendet Diamond auf der Frequenz 11.662 und zeigt die selben Redlight Trailer. Hier besteht somit die Hoffnung, das die 0,7 Mbit von diesem Sender frei werden könnten. Es ist also auch aktuell scheinbar noch problemlos möglich, Platz auf anderen Transpondern zu bekommen.

Quelle: saterotik
 
Zurück
Oben