1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von hexer0111, 1. April 2009.

  1. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    Leipzig - Ein Paukenschlag für HDTV-Übertragungen in Deutschland. Mindestens 15 neue Programme werden ab sofort direkt via Satellit Astra ausgestrahlt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Noch weit vor dem HDTV-Start der öffentlich-rechtlichen Sender im Jahr 2010 will sich ein russischer Medienzar die HDTV-Meinungsführerschaft in Deutschland sichern. Ganze 15 Programme hat Viktor Tschalpins Medienkonzern "Pjerwyj aprél" heute auf Astra aufgeschaltet. Tschalpin ist in Russland bereits mit diversen HDTV-Abspielkanälen aktiv. :read::dance3: In einem ersten Statement äußerte sich der Medienmogul gegenüber DIGITAL

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    : "Ich möchte nun auch auf dem deutschen HD-Markt Impulse setzen. Deutschland ist noch ein HD-Entwicklungsland. Wenn hierzulande niemand das ändern möchte, mache ich das eben".

    Geld und Inhalte hat Tschalpin genug. Er verdiente gemeinsam mit Altbundeskanzler Schröder Millionen mit dem Gasexport über transsibirische Gaspipelines, bevor er vor zwei Jahren auch ins Mediengeschäft einstieg. Seine Sender erreichen in Russland mittlerweile ein Millionenpublikum. Tschalpin kommt mit seinen Fakten auch Plänen von Premiere und RTL zuvor, ein HDTV-Paket für Deutschland zu schnüren.

    Einziger Wehrmutstropfen für die deutschen HDTV-Fans: Die Sender sind grundverschlüsselt in Nagravision, die Vermarktung erfolgt nach Informationen dieses Newsdienstes über Anixe HD, die auch Namenspate für die ersten 15 neuen Kanäle waren.

    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat seit Januar im Eiltempo die neuen HDTV-Kanäle durchgewunken. Tschalpin gründete in Deutschland zur Vermarktung bereits am ersten April 2008 die Vermarktungsfirma Nixe Television Betriebs GmbH mit Sitz in Frankfurt/Oder. Bis Ende April sollen die Sender als "Appettitmacher" noch unverschlüsselt ausstrahlen.

    Und so empfangen Sie die neuen Sender: Starten Sie an Ihrem HDTV-Receiver einen neuen Programmsuchlauf. Die Programme werden automatisch erkannt und unter der Kennung BNixeHD, CNixeHD, DNixeHD, ENixeHD, FNixeHD abgelegt. Besonders FNixeHD sollte die fußballverrückten Deutschen interessieren - damit etabliert Tschalpin Detschlands ersten 24/7 HDTV-Fußballkanal.
     
    #1
    tvaregger, jirez und puescha gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Ich befürchte,daß es sich dabei um einen Aprilscherz handelt.

    osiris1
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Hab nen Scan gemacht, da is nix neues da. :kez_03: :kez_03: :kez_03:
     
    #3
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Macht ja nichts hört sich aber gut an:):)
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Das hört sich bei mir ebenfalls auch nach April Scherz an.

    Quelle wäre noch Interessant. :dance3:
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Digitalfernsehen
     
    #6
  8. desty999
    Offline

    desty999 Ist oft hier

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Hehe glaube auch das es ein Aprilscherz ist :whistle2:
     
    #7
  9. nadar
    Offline

    nadar Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Selbstredend ein Aprilscherz. Sieht man doch schon an den Programmnamen:

    Anixe HD übernimmt also die Vermarktung von BNixe, Cnixe, Dnixe, Fnixe usw.
    Ein schnell zusammenschusterter Aprilscherz eben!
     
    #8
  10. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    Schließe mich den Aprilscherz mal an. Ich habe ebenso nix gefunden. Desweiteren bin ich der Meinung das es schon Wochen vorher bekant gewesen wäre und nicht erst zur Aufschaltung.
     
    #9
  11. DER FREUND
    Offline

    DER FREUND Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HDTV-Programme für Deutschland gestartet

    "Pjerwyj aprél" übersetze ich mit 1.april :dfingers:
     
    #10

Diese Seite empfehlen