1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von kammerjaeger, 28. Januar 2011.

  1. kammerjaeger
    Offline

    kammerjaeger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leutz,

    mit den neuen Möglichkeiten entstehen neue Begehrlichkeiten.

    Was muss ich beachten wenn ich mir eine neue Festpatte in die PS3 einbauen möchte? Das es eine SATA II mit 5.400 Upm und einer Bauhöhe von nicht mehr als 9.5 mm sein soll habe ich bereits erlesen. Welche maximale Kapazität unterstützt wird ist mir nicht bekannt.

    Der wichtigste Punkt ist aber, wie bekomme ich den gesamten Inhalt meiner "alten" Platte auf die Neue? Programme, Tools etc. (1:1 Kopie)
    Über die PS3 direkt, mit Hilfe des PC?

    Ein Paar Eckdaten: PS3 Slim 120GB, Wutangrza CFW, Gaia 2.04, Rogero Manager v7.9a
    PC mit Win7

    Thx

    kammerjäger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Kapazität ist die größtmögliche verwendbar. Allerdings musst du darauf achten das sie eine Economische ist, da die PS3 sowieso Warm wird, und gern zum YLOD neigt.

    Am besten du sicherst die /dev_hdd0 komplett und machst den tausch über dier Offiziellen 3.55.

    Der tausch funktioniert zwar auch über die Costum, aber sicher ist sicher, über die Offizelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
    #2
    kammerjaeger gefällt das.
  4. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    hat man beim tausch der Festplatte nicht das Problem das man nicht mehr online spielen kann ?
    bei der xbox360 war es zumindestens so
     
    #3
    kammerjaeger gefällt das.
  5. kammerjaeger
    Offline

    kammerjaeger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Danke für die raschen Antworten.

    "Am besten du sicherst die /dev_0 komplett und machst den tausch über dier Offiziellen 3.55."

    dev_0 beschreibt doch die interne FP als solche, richtig?
    In welchem Format liegt die originale FP vor (ext2,3)?
    Kann ich die originale FP an den PC hängen und sie dort mit bestimmten Tools "klonen"?
    Will nix verkehrt machen, denn wenn wech dann wech ...

    Thx

    kamerjäger
     
    #4
  6. Eterno
    Offline

    Eterno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    stehe jetzt vor dem gleichen problem mit dem spiegeln der festplatte. hat einer ne idee? ach ja, was empfehlt ihr mir? ne 500 gb intern oder halt ne externe? bin mir unschlüssig...
     
    #5
  7. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Du brauchst eine LAN Verbindung mit der PS3.

    Du installierts Blackb0x FTP auf der PS3, am PC einen FTP Client(Total Commander, FlashFXP,...).

    IP welche Blackbox anzeigt in FTP Client eintragen.

    Dann hast du zugriff auf die Interne und kannst die /dev_hdd0 sichern
     
    #6
  8. Eterno
    Offline

    Eterno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    ich hab auch über multiman ftp zugriff. reicht es dann einfach die dev0 zu sichern. dann die neuen einbauen in die ps3, formatieren und dann wieder rüberkopieren vom pc auf die playse?
     
    #7
  9. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Ja, das kannst du auch über Multiman FTP machen. Ob der tausch mit der CFW problemlos läuft, kann ich dir nicht sagen.
     
    #8
  10. kammerjaeger
    Offline

    kammerjaeger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Moin,

    habt Dank für die Antworten. Werde es wie angegeben versuchen.

    cio

    kammerjäger
     
    #9
  11. TommyH99
    Offline

    TommyH99 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Network Operator
    Ort:
    Vienna
    Homepage:
    AW: Neue Festplatte - Größe -Kopieren - Backup

    Nur zur Info!

    HDD tausch führt nicht zu Garantieverlust! Gibt auch offizielle Anleitungen von Sony etc!
     
    #10

Diese Seite empfehlen