Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Easymouse 2 wird am USB Port nicht erkannt

curuska

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Meine neue Easymouse 2 wird an keinem USB Port erkannt. Hab es am Raspberry und direkt am Receiver versucht, auch nach Neustart nicht. Unter /dev/ttyUSB* wird nur die vorhandene angezeigt. Hab auch schon nur die neue im USB Port der alten Karte angesteckt, Kabel getauscht, kein Erfolg.
Wenn ich die neue Easymouse am Receiver (solo2) anstecke (front USB) blinken die beiden LEDs 20 x, danach passiert nichts mehr. Hab alles jeweils ohne und mit Karte versucht, kein Unterschied.

Kennt das jemand von Euch? Vermute das die Easymouse defekt ist...
 
AW: neue Easymouse 2 wird am USB Port nicht erkannt

Hast du am Raspberry eine UDEV Regel mit der Seriennummer eines anderen Readers eingerichtete? Stecke den Reader in den Raspi und mach bei der Option Reader/ scan USB.
Prüfe ob die Seriennummer des Readers angezeigt wird.
 
AW: neue Easymouse 2 wird am USB Port nicht erkannt

Für die alte easymouse ist eine udev Regel hinterlegt. Soll ich diese mal entfernen? Was meinst Du genau mit "Option Reader/ scan USB"? Der Reader wird wird jedenfalls nicht unter /dev als USB Gerät angezeigt

Die neue easymouse hab ich direkt am Raspi angeschlossen sowie über einen aktiven USB Hub (da hängt auch die andere Easymouse erfolgreich dran).
 
AW: neue Easymouse 2 wird am USB Port nicht erkannt

Der USB Scan im WebIF findet die easymouse auch nicht. Was mir sehr komisch vorkommt, ist das 20malige blinken der beiden LEDs beim einstecken (egal ob Raspi oder solo2) - ist das ggf. ein Fehlercode?
 
Zurück
Oben