Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Dreambox 920, laufende Sendung zurückspulen.

Günni7890

Newbie
Registriert
5. Februar 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
kann mir einer erklären wie ich bei meiner Dreambox 920 eine laufende Sendung zurückspulen kann? Bei meiner alten Humax Box ging das ohne Probleme.
Als meine Frau mal kurz raus gegangen ist, wollte ich ihr bei einer laufenden Sendung die letzten Minuten zurückspulen. Ging aber nicht.
Muss die Dreambox dann immer im Timeshift laufen? Vielleicht war das bei meinem alten Humax auch so.
Kann mir mal ein Fachmann erklären wie die Dreambox dazu gebracht wird auch laufende Sendungen ein Stück zurückzuspulen?
Da ich ein absoluter Leie bin, bitte Schritt für Schritt beschreiben.
Gruß Günni
 
Timeshift einschalten.
(Aufnahmemedium muss vorhanden sein)
Ob ein generelles (automatisches) Timeshift möglich ist, kann ich aufgrund "Timeshift nie wirklich genutzt" nicht sagen.
Gibt aber bestimmt ein Plugin dazu.
(Permanent Timeshift)
Musst du halt mal für oe2.5 suchen.
 
Die Lösung heißt "permanent timeshift". Die Funktion war wohl beim Humax aktiv und muss bei der Dream erst aktiviert werden, da das nicht jeder will oder nutzt.
Dazu muss auch das Plugin mit dem man diese Funktion weiter konfigurieren kann aber auch erst installiert werden. Enigma ist eher wie ein Baukasten aufgebaut und da packt man rein was man will.
 
Für die dreams haben wir einen eigenen bereich. Da geht Deine frage hin!
 
Zurück
Oben