1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Dream 800, PROBLEM !!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von messerjogge, 15. Januar 2010.

  1. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe eine neue Dream 800 mit dem GP 4.60 geflasht, hat auch funktioniert und ich konnte sie benutzen...leider nur einen Tag !
    Die Box bootet nun hoch, es erscheint aber kein Bild über DVI-Anschluß. Über Scart erkennt auch so gut wie nichts auf dem Bildschirm ?!
    Ich habe nun versucht mit dream up das Image neu zu flashen, aber auch das funktioniert nun nicht mehr. Die Box wird von dream up nicht erkannt und fährt auch nach starten von dream up nicht in den Flashmodus.
    Bitte um Hilfe !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    hast du sie mit nullmodem kabel verbunden und mit dreamup versucht!
    das funzt viel besser!
    du muss die box aufjeden fall neu flashen
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Hast Du eine Clone Box oder eine Originale?

    Funktioniert das Flashen über LAN?
     
    #3
  5. WarriorLord
    Offline

    WarriorLord Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Handelt es sich um eine originale oder clone?

    grüsse
     
    #4
  6. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Habe eine original Box. das flashen funktioniert weder über Lan noch über Com.
    Ich komme auch per FTP nicht mehr auf die Box.....
    was tun ..??
     
    #5
  7. WarriorLord
    Offline

    WarriorLord Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    ich würde sie einschicken zu DMM.
     
    #6
  8. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    das möchte ich in diesem Zustand vermeiden, denn ich habe meine CCCam Confi. darauf instaliert ! Diese möchte ich unter allen Ümständen runter bekommen. Nur wie ? wenn neu flashen und FTP nicht funktioniert ?
     
    #7
  9. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    ich nochmal...
    beim starten von dream up wird doch nach bestätigen des "Verbinden" button, starte flashloader und in meinem Fall Dream 800 angezeigt. Leider ist die hier nicht der Fall.
    hatte noch niemand das gleiche Problem ?? ich möchte ja die Box zurück schicken, nur nicht mit meiner CCCam-Confi...bitte nochmal um eure Unterstützung.
    Danke !!!
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    stecker ziehen!
    com und lan verbinden!
    dreamup starten und ausführen!
    stecker rein!
     
    #9
  11. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    genau so habe ich es gemacht...funktioniert nicht. hatte dies sonst noch niemand ?
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Trenne sie mal 30 MInuten vom Strom. In der Zeit holst Du Dir ein anständiges Image aus der Datenbase. Versuche jetzt mal was anderes als Gemini.

    Dann aktivierst Du Deinem Router die DHCP- Funktion. Nun verbindest Du die Box per LAN Kabel mit dem Router! Es sollte eine Patchkabel sein. Bitte nicht über WLAN oder Crossover
    Nach der halben Stunde hälst Du vorne den Knopf gedrückt und setzt die Box unter Strom. Nun sollte sie vom Router eine IP zugeteilt bekommen. Diese IP erscheint auf Deinem Display.
    Nun tippst Du diese IP in Deinen Internetbrowser in die URL Zeile ein. Jetzt solltest Du den Flash Screen zu sehen bekommen. Hier klickst Du auf den Flash Link und suchst auf Deinem Computer das neue, frische Image heraus.
    Bestätigen und fertig.

    Nun die Box in Ruhe werkeln lassen.

    Hoffentlich klappt das bei Dir so easy. Ich drücke Dir die Daumen.:emoticon-0148-yes:
     
    #11
  13. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Danke erstmal für deine tolle Erklärung ! werde es so versuchen und hier berichten.
     
    #12
  14. maxwell78
    Offline

    maxwell78 Newbie

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Hi,

    in diesem Zustand würd ich es machen wie Bellof es gesagt hat,
    nur ich würde auf jeden Fall das lan weglassen.Das heisst nur über den reinen
    Com port flashen.
    Das geht dann zwar sehr lange,ca.1 Stunde ,funktioniert aber auf jeden Fall.
    Das mit dem Stecker vorher ziehen und wieder einstecken,musst machen wie
    Bellof es gesagt hat.

    Hoffe,konnte dir helfen!
     
    #13
  15. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    habe jetzt wie oben beschrieben beide Varianten versucht, leider hat es nicht geklappt. Die Box bekommt keine Ip zugewiesen, DHCP im Router habe ich eingeschaltet.
    Mit dreamup wird der Flashloader gar nicht erst zur Box übertragen ?!
    Wie soll ich meine CCCam-Config. jetzt runter bekommen ? Scheint so, als ob mit dieser Box NICHTS mehr funktioniert. Sie fährt zwar nach wie vor hoch, bleibt aber bei einem Programm stehen und lässt sich weder schalten noch sonst irgend was und das Fernsehbild wird auch nicht zum Bildschirm übertragen. Welches Teil könnte da beschädigt sein ? Will euch nicht nerven, aber möchte zumindest per FTP zur Box gelangen, vielleicht hat doch noch jemand den entscheideten Tip
     
    #14
  16. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Dream 800, PROBLEM !!

    Lass sie mal am Netz und schalte sie ein. Wenn Du glaubst, sie ist wieder stehen geblieben, loggst Du Dich auf Deinem Router ein und schaust unter verbundene Geräte nach, ob die Box am Netz angemeldet ist. Wenn Du Glück hast, siehst Du dann im Router die zugeteilte IP. Diese IP gibst Du im Browser ein und bekommst dann hoffentlich was zu sehen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen