Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Anstoßzeiten für Bundesliga - Live-Spiel in ARD?

IMG Removed

Die Anstoßzeiten der Fußball-Bundesliga werden sich ab der Saison 2009/2010 wohl drastisch ändern. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sieht ein Modell vor, dass die ARD-"Sportschau" samstags ein Live-Spiel um 18 Uhr zeigen darf. Die restlichen fünf Partien sollen jedoch ab 15 Uhr - und damit eine halbe Stunde früher als bisher - exklusiv im Pay-TV laufen.

Kaum Spitzen-Fußball

Die Spitzenvereine der Liga wären jedoch nur zu einem 18-Uhr-Spiel pro Saison verpflichtet, schreibt das Blatt.

Ab 22 Uhr im Free-TV

Eine Zusammenfassung im Free-TV sehen die Pläne erst um 22 Uhr vor. Ein Privatsender soll die Spiele den Angaben zufolge übertragen. Damit könnten zusätzliche Einnahmen durch TV-Werbung generiert werden. Über das Freitagsspiel und die Sonntagspartien wurde indes nicht bekannt.

Investitionen zurückholen

Mit der Stückelung wolle Kirch seine Milliardeninvestitionen zurückholen, heißt es. Der 81-Jährige hat der Deutschen Fußball Liga (DFL) 500 Millionen Euro pro Saison garantiert. Der Vertrag läuft über sechs Jahre und startet ab 2009.


Quelle: Bild.de
 
Zurück
Oben