1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von Suchka666, 12. Juni 2010.

  1. Suchka666
    Offline

    Suchka666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute hat Sky ihre neuen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    online gestellt, wodurch ein kostenloser Wechsel zwischen den Paketen NICHT MEHR! möglich ist. Als Datum steht der 28.05. in den Bedingungen, allerdings haben bis jetzt die User, die beim 16,90€ Angebot zugeschlagen haben, noch die alten AGBs zugeschickt bekommen. Falls der kostenlose Wechsel für euch wichtig ist, solltet ihr unbedingt eure Unterlagen überprüfen welche AGBs ihr mitgeschickt bekommen habt.


    quelle: mydealz.de

    Aus dem Kommentaren:

     
    #1
    nasiwini, mv1riese, pegas und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Hier mal die alte und die neuen AGB´s
     
    #2
    Tina Redlight, Fisher und Skyline01 gefällt das.
  4. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Hallo kiliantv, würde das bedeuten das ich vom film Paket nicht mehr in die Bundesliga wechseln könnte?? Das wäre ja ein Ding. Ich habe nach der Bundesliga Saison auf das Film Paket gewechselt mit der frage ob ich dann wieder zurück in das Bundesliga Paket komme wenn die neue Saison anfängt. Das wurde mir zugesagt. Hoffentlich habe ich da alles richtig gemacht.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Die AGB die bei Vetragsabschluß dabei waren bei dir sind immer gültig.
     
    #4
    box500 gefällt das.
  6. Wassertropfen
    Online

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    aber nur in dem Falle,das es altverträge nicht betrifft,das müsste man genauer erroieren,man kann genauso gut laufende Verträge seitens Sky ändern das hat er ja mit seinem Vertragsabschluss damals ja bestätigt.Sky hat sogar noch die umstrittene aboerhöhung während der laufzeit drin :)
     
    #5
  7. Fisher
    Online

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    17.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Altverträge unterliegen den damals aktuellen AGB.

    Die Abo-Erhöhung haben sie NICHT drin.

    Das betraf den sinngemäßen Passus:

    "Wir behalten uns vor bei Preissteigerungen.... unseren Preis anzupassen...etc."

    Wurde 2007 kassiert, unwirksam.

    In den letzten Versionen heißt es:

    "Der Verbraucher wird einen Monat vor der Preiserhöhung informiert."

    ...und hat dann ein Sonderkündigungsrecht."


    Mal sehen, wann sie gewisse Klauseln aus den neuen AGB für unwirksam erklären.


    Gruß

    fisher
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
    #6
    Wassertropfen gefällt das.
  8. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Also ich habe heute schon den Wechsel von Film auf Bundesliga gemacht, da ja nur alte Filme zu sehen sind die mich nicht interessieren. Die Dame von der Hotline sagte das wäre in 5 Minuten gemacht. Und so war es auch. Alles prima funktioniert. Mein Vertrag wurde 05.2010 verlängert da ich ein neues Paket hinzu gebucht hatte. Das sind meine erfahrungen. Ich habe dann noch die alten AGB,s.
     
    #7
  9. jorgo
    Offline

    jorgo Stamm User

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Genau so einfach war es bei mir auch.....

    Wechsel von BULI->FILM.....wegen Bundesligalosen Wochen .

    Dann wenn wieder ab dem 20.August wenn Bundesligastart ist FILM->BULI.

    Find die Paket-Wechselgeschichten sehr gut.....

    Gruss
    jorgo
     
    #8
  10. AndyO
    Offline

    AndyO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Das hab ich jetzt aus der AGB-Neu kopiert:

    7.2 [FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular]Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade" (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade" (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][/FONT][/FONT]
    [FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular][FONT=Sky Text Regular,Sky Text Regular]Wo steht denn da was, dass kein Wechsel möglich ist?
    [/FONT]
    [/FONT]
     
    #9
  11. NoFreeze
    Offline

    NoFreeze Freak

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Möglich schon,
    aber um welchen Preis !!!
     
    #10
  12. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Das steht so in den neuen AGB,s. In den alten AGB,s steht nichts von einem neubeginn der Laufzeit. Das können die nur bei Neuverträgen so handhaben.
     
    #11
  13. telex
    Offline

    telex Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    also nur Gebühren beim Wechsel der Premiumpakete? Beim Erweitern des Abbos hoffentlich nicht?
     
    #12
  14. nasiwini
    Offline

    nasiwini Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    München
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Ich habe noch die alten AGBs und zur Zeit das Komplettpaket. Was ist, wenn ich ein oder mehrer Pakete nicht mehr will? Heißt das auch zahlen?
    Danke für eure Antworten.
     
    #13
  15. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Neue AGBs verhindern Paketwechsel!

    Wenn Du das komplett Paket hast, dann hast Du ja auch einen bestehenden Vertrag. Also mußt Du doch vor Ende der Laufzeit kündigen um an ein
    anderes Abo zu kommen. Dort kannst Du dir dann ein neues Paket zusammen stellen. In dem Altvertrag kannst Du nur dazu buchen, nicht aber weniger nehmen, das geht nicht.
     
    #14

Diese Seite empfehlen