Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 800se Kabel mit NewEnigma2 3.3.2 : Verständnisfragen + -probleme

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine Clone 800se mit Kabel. Anschließen + Flashen des Images (Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 von Link ist nicht mehr aktiv.) hat schonmal geklappt, die Selbsteinrichtung der Box mit Sendersuche auch.

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen dazu:

1. Wie installiere ich jetzt meine KabelDeutschland Smartcard auf der Box? Einen CI+ Eingang o.ä. hat die Box ja nicht. Es wird zwar auch eine C-Line mit fast allem folgen, aber als Sicherheit gegen Interverlust und co. würde ich trotzdem nur ungern auf meine KabelDeutschland Smartcard verzichten.

2. Was ist die schnellste Möglichkeit um die Kanalliste von der Dreambox zu sortieren? Gibt es dafür PC Tools o.ä.?

3. Stichwort Fernbedienung: Ich hab einen Samsung LE40C650. Am HDMI 1 davon hängt jetzt die Dreambox. An HDMI 2-4 noch andere Geräte. Gibt es jetzt die Möglichkeit a) entweder zumindest mit der Dreambox Fernbedienung den TV anzuschalten? oder b) eventuell mit sowas wie Logitech Harmony One sowohl die Dreambox als auch den TV (also eigentlich dann ja nur die Funktionen On/Off und Wechsel zwischen den Eingängen) zu bedienen?

Das wars mal soweit... Hoffe ich nerve euch nicht zusehr! Als Hilfe auch gerne Hinweise auf FAQs o.ä. wo die Sachen beanwortet werden.

Schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Installiere Dir mal über blaue Taste / newnigma2 Services / Emu
Scam. Damit kannst Deine original Karte am
Besten benutzen.

Fernbedienung kann ich Dir die Logitech HarmonyOne ans Herz legen. Damit kannst dann alles machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

1:wie Joopastron schon geschrieben hat,ist fürs lesen Scam ok.
2:Am schnellsten ist es schon vorgefertigte Settings aus Newnigma zu nehmen,diese dann evtl später noch mit DreamboxEdit anpassen.
3:Ich nutze eine Harmony 555,funktioniert super nur geht mir die Träge umschaltzeit voll auf die Nerven.Aber ansonsten gut.
 
Hab grad Scam probiert, aber bleibt schwarz... An sich wäre aber auch besser wenn es mit CCcam geht, da ich das sowieso für das CS brauche. Ist das möglich?
 
Ist die Karte bereits aktiviert ? Hast auch mit den Kontakten nach unten eingelegt ?

Cccam geht auch aber zum probieren ob sie läuft erstmal scam.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Soo, mit Scam hats nicht geklappt (Ist eine G09 Karte, was whl nicht so toll ist), war definitiv richtig eingelegt... Hab dann per CCCam getestet und jetzt klappt alles! Also hab eine Test C-Line am laufen und habe in der CCcam.cfg zusätzlich folgendes eingefügt (dabei half Google):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit gehen per CCcam jetzt wenn ich offline bin alle Programme die ich im Abo habe und wenn ich online bin, das noch was die Line bietet. Scheint also alles so zu sein, dass die Rahmenbedingungen jetzt schonmal stimmen.

Edit: Welches NewEnigma2 Skin könnt ihr empfehlen, das möglichst nicht zu sehr überladen ist und viel bietet was Strukturiertheit und Geradlinigkeit betrifft?

Edit2: Noch ein Frage: Die Fernbedienung der 800se Clone hat ja auch eine Lernfunktion, nur will das mit dem dreistelligen Code noch nicht so richtig funktionieren... Gibt es irgendwo eine genaue Liste welcher Code zu welchem TV Gerät gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja die hatte ich schon gefunden... Aber kann es sein, dass zwischen den Clone Fernbedienungen und den normalen ein Unterschied besteht?
Also meine blinkt nämlich nie zweimal, sondern leuchtet erst durchgehend und sobald ich dann einen Code eingeben blinkt sie ca. 5-10 Sekunden und dann ists wieder vorbei...

Schöne Grüße
 
Zur FB sei gesagt, sie kann Deine original TV FB nicht wirklich ersetzten. Grundfunktionen gehen meist, mehr leider nicht.
Logitech HarmonyOne kann ich Dir ans Herz legen. Da läuft wirklich alles 1:1


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Muss es dafür dann unbedingt die Harmony One sein, oder funktionieren die niedrigeren Versionen genauso? Also z.B. ein Display auf der Fernbedienung bräuchte ich nicht wirklich...
 
Die niedrigen gehen natürlich aus.
Für deine 800 am besten beim einrichten der Logitech FB eine Dream 8000 wählen. Hintergrund ist der, das Du so auch die Aufnahme Tasten hast. (800 FB hat diese nicht)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben