1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue 360 Spiele auf iXtreme nicht mehr abspielbar?!

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von vogel123, 3. März 2009.

  1. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Das neue Spiel Major League BaseBall 2K9 sorgt derzeit für viel Aufregung. Einem Käufer in Amerika ist aufgefallen, dass das Spiel sich anders verhält als alle bisherigen.

    Scheinbar gibt es seitens Microsoft modifizierte PFI- und Video Dateien, die verhindern, dass das Spiel mit der iXtreme Firmware gebootet werden kann. Es bleibt abzuwarten ob sich da einfach nur die iX und das Spiel beißen, oder ob die Spielehersteller sich was einfallen lassen haben, was der gute C4Eva wieder lösen muss.

    Scheinbar wird eine neue Firmware nötig sein, denn im #fw Channel im Efnet ist das Topic wie folgt: ix1.5 for hitachi this week, 1.6 for all drives soon


    Update: (Hoax)

    Also, es ist folgendermaßen. Neue Spiele brauchen in der Regel immer ein neues Systemupdate um zu laufen. Bisher gab es bei jedem Spiel im Rootverzeichnis den Ordner "$Systemupdate", der die Konsole automatisch geupdated hat, falls diese noch einen alten Stand hatte. Nun möchte Microsoft natürlich gerne das NXE voraussetzen um allen Usern auch alle Features zu ermöglichen. Deshalb hat Microsoft das Update auf der Videopartition untergebracht. (Ob aus Platzgründen bzw. mit voller Absicht oder unbeabsichtigt ist unklar).

    Jedenfalls prüft die iXtreme Firmware vor dem Starten eines Spiels, ob dieses auch Stealth ist. Dazu wird u.a. die Videopartition überprüft. Nun hat sich jedoch an der Videopartition etwas verändert, weswegen die Firmware beim Prüfen auf die Nase fällt und so denkt, das Spiel sei nicht Stealth. Deshalb wird es auch nicht gebootet.

    Das Ziel nun ist es, die neue Variante der Videopartition in der Firmware zu "erlauben", so dass diese alles korrekt erkennt und bootet. Vermutlich wird es (für die Firmware selbst) nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. Blöd ist nur, dass nun auch alle bekannten Programme überarbeitet werden müssen, damit diesen ebenfalls die neue Struktur der Videopartition bekannt ist!

    Update: (03.03.2009/Hoax)


    Eine neue Firmware (iXtreme 1.51) befindet sich bereits in der Testphase. Diese wird vermutlich schon sehr bald erscheinen und bereits Wave3 Support mitbringen (um neue Games zu booten). Anschließend wird an der iXtreme 1.6 gearbeitet (die dann z.B. "0800-Dumping" etc. unterstützt). Die Hitachi iX1.51 soll zum Ende der Woche folgen.

    Neue Spiele mit Wave 3 (nur mit iX1.51/iX1.6 spielbar!)
    - Tom Clancy's HAWX
    - Major League Baseball 2K9

    Neue Spiele mit Wave 2 (mit iX1.5 oder kleiner spielbar!)
    - Resident Evil 5 (Im #FW @EFnet bestätigt!)


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    meisterlampe86 und stani2017 gefällt das.

Diese Seite empfehlen