Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu gekauft und angeschlossen

Zipfel 69

Newbie
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Mit der Bitte um Hilfe !
Nach Jahren mit Edision Classic, jetzt VU Solo2, nachdem ich Xtrend 4000 ausprobiert hatte. Diese lief zunächst ganz gut und das umschalten speziell Web-Links klappte ganz gut. Schmierte jedoch dauernd ab. Entschied mich, wegen der überschwenglichen Beurteilungen zum Kauf einer VU Solo2.
Hatte gestern beim Einrichten (Sat Suchlauf) schon ein paar Probleme, läuft jetzt aber. Laut Anleitung soll ja Web-Browser Opera funktionieren, ist aber nicht vorhanden.
Daher jetzt für "Doofe": Was muss/Kann ich tun um in den Genuss von Web-links wie Mediatheken, Live-Streams etc. zu kommen, denn bei den vorhandenen Streams sind ja nicht unbedingt die gebräuchlichsten!? Anderde Senderlisten ?
Habe außerdem (noch) eine Premiere Karte S02 (Chip oben oder unten?),
ORF ?
Receiver ist verbunden mit Cable FritzBox 6320v2 (LAN)
Brauche wirkliche Hilfe, bitte kein Fachchinesisch. Flashen ist mir vom Edision noch vertraut, was geht per LAN?
Danke im vorraus
 
AW: Neu gekauft und angeschlossen

also Sky S02 Chip nach unten in die Vu+ Solo2 rein - was bedeutet ORF? - mit Key's oder Karte ? - was für ein Image haste den auf deiner Vu+ Solo2 geflasht - VTI oder BH oder...? - beim VTI z.B. 5.01 ist der "Web-Browser Opera" schon an Board - zu dem kannst du dir das Plug In " Mediaportal" von User "Einfall" drauf machen,da sind verschiedene Video Stram Portale vorhanden

MfG sodex
PS: und schau dich mal im VU+ Support Forum um !
 
AW: Neu gekauft und angeschlossen

Danke erstmal. Muß erst das Image dann wohl flashen , dann weitersehen. Geht die Karte dann auch ? ORF mit Keys !?
 
AW: Neu gekauft und angeschlossen

S02 läuft in meiner Solo2 mit VTI 5.01 Image und CCcam 2.3.0 geht auch mit Scam 3.59 - zur Zeit läuft auch noch ORF und Austriasat mit Key's
MfG sodex
PS: wenn du die S02 neu freischalten musst dann die Scam 3.59 nehmen, damit klappt die Freischaltung
 
Zurück
Oben