1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neu gekauft und angeschlossen

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von Zipfel 69, 21. April 2013.

  1. Zipfel 69
    Offline

    Zipfel 69 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lukas
    Mit der Bitte um Hilfe !
    Nach Jahren mit Edision Classic, jetzt VU Solo2, nachdem ich Xtrend 4000 ausprobiert hatte. Diese lief zunächst ganz gut und das umschalten speziell Web-Links klappte ganz gut. Schmierte jedoch dauernd ab. Entschied mich, wegen der überschwenglichen Beurteilungen zum Kauf einer VU Solo2.
    Hatte gestern beim Einrichten (Sat Suchlauf) schon ein paar Probleme, läuft jetzt aber. Laut Anleitung soll ja Web-Browser Opera funktionieren, ist aber nicht vorhanden.
    Daher jetzt für "Doofe": Was muss/Kann ich tun um in den Genuss von Web-links wie Mediatheken, Live-Streams etc. zu kommen, denn bei den vorhandenen Streams sind ja nicht unbedingt die gebräuchlichsten!? Anderde Senderlisten ?
    Habe außerdem (noch) eine Premiere Karte S02 (Chip oben oder unten?),
    ORF ?
    Receiver ist verbunden mit Cable FritzBox 6320v2 (LAN)
    Brauche wirkliche Hilfe, bitte kein Fachchinesisch. Flashen ist mir vom Edision noch vertraut, was geht per LAN?
    Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sodex
    Offline

    sodex Board Guru

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neu gekauft und angeschlossen

    also Sky S02 Chip nach unten in die Vu+ Solo2 rein - was bedeutet ORF? - mit Key's oder Karte ? - was für ein Image haste den auf deiner Vu+ Solo2 geflasht - VTI oder BH oder...? - beim VTI z.B. 5.01 ist der "Web-Browser Opera" schon an Board - zu dem kannst du dir das Plug In " Mediaportal" von User "Einfall" drauf machen,da sind verschiedene Video Stram Portale vorhanden

    MfG sodex
    PS: und schau dich mal im VU+ Support Forum um !
     
    #2
  4. Zipfel 69
    Offline

    Zipfel 69 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lukas
    AW: Neu gekauft und angeschlossen

    Danke erstmal. Muß erst das Image dann wohl flashen , dann weitersehen. Geht die Karte dann auch ? ORF mit Keys !?
     
    #3
  5. sodex
    Offline

    sodex Board Guru

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    655
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neu gekauft und angeschlossen

    S02 läuft in meiner Solo2 mit VTI 5.01 Image und CCcam 2.3.0 geht auch mit Scam 3.59 - zur Zeit läuft auch noch ORF und Austriasat mit Key's
    MfG sodex
    PS: wenn du die S02 neu freischalten musst dann die Scam 3.59 nehmen, damit klappt die Freischaltung
     
    #4
    Zipfel 69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen