Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Netzwerkverbindung win 10 klappt nicht

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy, alles Gute noch für das Neue Jahr.

Ich habe ein Problem.
Ich habe 5 Win 10 Rechner in einem Netz verbunden, auf einem Rechner liegen die Daten, auf die die anderen Rechner zugreifen.
Der Rechner mit den Daten hat die 192.168.0.31 im Netz und nennt sich Hauptserver.
Die anderen Rechner greifen auf die Daten mit der Netzwerverbindung \\192.168.0.31\Hauptserver zu.
Ich habe jetzt einen neuen Rechner ins Netz genommen und bekomme einfach keine Verbindung auf die gleiche Art wie die anderen.
Da das Netz schon länger besteht, weiß ich nicht mehr das Passwort, womit ich mit den anderen PC`s auf den Serverrechner greife.
Eigentlich bin ich mir aber sehr sicher das Passwort zu kennen.
Wenn ich die Netzwerkverbindung herstellen will, kommt immer falsches Passwort.
Ich hatte schon geschaut, dass passwort der Serververbinung herauszubekommen, da ist mir nicht gelungen.
Vielleicht gibt es aber auch eine andere Ursache.
Habt ihr ne Idee?
 
Vorher könntest Du noch testen, ob das von Dir eingegebene Passwort tatsächlich korrekt ist und nur als falsch angezeigt wird:

Hierzu geh` bitte wie folgt vor:

Rechtsklick auf das Windowssymbol - "Ausführen" und eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun links Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen und auf der rechten Seite den Eintrag "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" anklicken.

Als Einstellung wählen: "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)", Neustart und erneut das angeblich falsche Passwort versuchen.

Gruß

Fisher
 
so, jetzt kommt beim verbinden:
auf \\192.168.0.31\Hauptserver\konnte nicht zugegriffen werden
Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\......
Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin.

Ich habe jetzt mal auf einem der andren Rechner versucht eine weitere Netzwerkverbindung herzustellen, das geht problemos, da werde ich gar nicht erst nach einem Netzwerkpasswort gefragt.
 
Der Rechner heißt Hauptserver, richtig? Falls ja, dann reicht eigentlich: \\Hauptserver Oder heißt die Freigabe nur Hauptserver? Falls ja, wäre das richtig was Du eingegeben hast.
Öffne den Windows Explorer und gib mal nur \\192.168.0.31 ein und drück ENTER. Was passiert? Welche exakte Meldung bekommst Du? Hast Du ein Heimnetzwerk eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Hilfeplattformen sind leider voll von Rechnern, die genau das, was scheinbar jeder andere PC problemlos erledigt, eben nicht schaffen ;)

In Deinem Falle konntest Du ja nun feststellen, dass das Passwort entgegen der Anzeige doch korrekt war, nun müssen noch die Freigaben umgestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Neustart und testen.

Gruß

Fisher
 
vor Jahren hatte ich das schonmal , ich weiß nur nicht was ich da gemacht habe.
da musste ich auch nicht neu installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich installier auch neu, kein Problem. gibt es ein richtig gutes win10 pro iso ? hab gemerkt, dass es da irgendwie verschiedene gibt
 
das weiß ich schon, aber ist die Win installationsdatei überall exakt die gleiche?

nochmal zurück zu kommen:
Ich nenne meinen Pc mit den Daten jetzt fest Server.
Ich nenne den PC, der mit dem Server verbunden ist Client 1.
Ich nenne den PC, den ich mit dem Server verbinden will Client 2.
Jetzt mal ganz konkrete Fragen dazu.
1. kann man das Passwort des Servers, welches ich am Client 1 zum Verbinden eingeben musste, am Server irgendwie herausbekommen?
2. kann man das Passwort des Servers, welches ich am Client 1 zum Verbinden eingeben musste, am Clienten 1 noch irgendwie herausbekommen?

hat denn da jemand eine Antwort drauf?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die offiziellen ISOs von Microsoft sind eben so, wie man sie auswählt, als 32 oder 64 Bit und die (Installations-)Sprache. Nur für spezielle Firmen-Installationen gibt es spezielle Installationsmedien/ISOs, die so nicht öffentlich zugänglich sind (oder sein sollten :D ).
 
Zurück
Oben