Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Julian4712

Ist oft hier
Registriert
24. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Zusammen,

hoffe sehr auf Eure Unterstützung.

Ich hab o.g. CAM in meinem Sony 40Z4500.
Jetzt hab ich Underworld 1.59 geflashed und wifi eingestellt:

static IP
IP:192.168.2.249
SN:255.255.255.0
GW:192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Fritzbox SID ist korrekt eingegeben.
WLAN Schlüssel ist ok.

Die Box wird in der Fritzbox mit MAC adresse und Verschlüsselung WPA2 angezeigt, jedoch ohne IP.

Somit kann ich es noch nicht einmal anpingen...

Was ist hier falsch?
Am Router hängen 2 Dboxen ...-250, ...-251
Ein WLan Stick ...-025

Alle sind on und sichtbar.

Liegts am Underworld oder an meinem Router?

DANKE
Juli
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Hab ich gemacht. kein Unterschied!
Hab mal das Web-If von meiner Fritz angehängt...

MAC Adresse wird angezeigt, Verschlüsselung aus, Datenrate auch, aber keine IP-Adresse.

Ich verstehe das nicht!
(hab noch einen anderen screenshot hochgeladen)

Gruß
Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Ich habe meine Verschlüsselung auf WEP geändert, weil mein Diablo bei der WPA keine Schlüsseleingabe erlaubt.
Merkwürdig, funktioniert aber jetzt.
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

hab es hinbekommen.
Das Problem war wohl die von mir gewählte lokale IP.
Nachdem ich sie geändert hatte, ging es plötzlich sofort.
Wahrscheinlich war in meiner Fritz die Adresse bereits verwendet, oder blockiert. Mit der neuen IP bin ich nun on mit WPA2.

Den Schlüssel kann man übrigens ganz leicht im CAS Studio unter WIFI Einstellungen eingeben und dann ins Interface hochladen...

DANKE an alle...Problem gelöst...close!!!

Julian
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Hallo Julian,

welche Einstellungen am Cam unter WPA2 (Domain Typ) hast Du verwendet? Bei mir bekommen ich nur ohne Verschlüsselung ein Verbindung mit der Fritzbox.

Anton08
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

hallo was muss man nun einstellen auf wap2 hab das gleiche problem
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Bei mir ist leider unter WPA keine Bestätigung mit ok möglich.
ETSI habe ich auch schon probiert, aber leider hat diese Einstellung auch nicht zum Erfolg geführt.Vielleicht liegt es ja auch an mein Modul, da ich mit CAS3 die Daten auch nicht übertragen kann. Kommt immer die Fehlermeldung "Configuration Error".
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

wie hast du denn die underworld auf dein cam bekommen, wenn du ohne cas arbeitest??

ich habe alle mit cas 3 eingespielt und konfiguriert.

klappt jetzt richtig gut!

Gruß
juli
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Hallo Julian,

habe die Daten natürlich mit dem CAS übertragen. Es geht nur die Übergabe der Wifi einstellungen nicht.

Anton08
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Welche Underworld version hast du verwendet?

Gruß
Juli
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Im CAS Utilities wählen, dann Common Interface Host, dann Wifi Settings wählen, danach Acces Point wählen, dann sucht er Ihn automatisch.
 
AW: NetzwerkProbleme mit Diablo Wifi 2.3

Habt erstmal vielen Dank für Euere Unterstützung bei der Problembeweltigung.
Hier noch ein paar infos zur Sache.Underworld 1.60 und 1.61 ausprobiert, keine Veränderung. Einstellungen am Cam DHCP off, Fritzbox DHCP off, mit DHCP on keine Änderung. Über Cas Utilities bleibt das Problem bestehen, kann unter WPA Verschlüsselung nichts eintragen. Kann aber auch unter Wifi Configuration das Modul weder auslesen noch beschreiben, hängt sich sofort auf.

Gruß
Anton08
 
Zurück
Oben