1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020" wurde erstellt von Marschi, 20. Dezember 2011.

1. Marschi

Marschi Guest

Hallo,

habe folgedes Problem. Ich habe eine DM7020 die ich als Client-Box in meinem CS-Netzwerk mit aufnehmen will. Ich habe ein Image geflasht und zum Testen in meinem Wohnzimmer direkt an den Router angeschlossen, allerdings bekommt die Box dort keine Netzwerkverbindung. Habe testweise die Box im Schlafzimmer über D-Lan angeschlossen und es läuft einwandfrei. Habe dem Bekannten die Box mitgegeben aber sie kommt bei Ihm auch nicht ins Netz. Habe jetzt schon mehrere verschiedene Images geflasht, bei allen tritt das gleiche Phänomen auf. An meinem Router oder dem Netzwerkkabel kann es nicht liegen, weil sobald ich die PS3 anschliesse leuchtet die LAN-LED am Router auf. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

Gruss Marschi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Netzwerkproblem

Hast du DHCP aktiviert ?. Hast du mal versucht, die IP Statisch zu vergeben.

4. Marschi

Marschi Guest

Meinst du in der Box oder im Router? Also in der Box hab ich's gemacht. Brachte auch nix.

5. Holzwurm0101

Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER

in der Box.
    Evtl liegts auch an der Buche und den verschiedenen Steckern (bei D-Box auch manchmal das Problem

6. Marschi

Marschi Guest

Sollte denn bei der 7020 irgendwo eine LED leuchten auf der netzwerkschnittstelle? Ich Flashe jetzt gerade nochmal ein Image über Dreamup. Wenn das gleich fertig ist schließe ich das Netzwerkkabel aus dem Schlafzimmer an, damit funktioniert es ja.

7. Marschi

Marschi Guest

So, hab jetzt gerade mal ein original Image geflasht und es funktioniert. Kann mir das einer erklären? Ich weiß auch nicht mehr... Nur nutzt mir ein original Image leider nichts.

8. Marschi

Marschi Guest

Hab jetzt ein Darkstar-Image mit Dreamup geflasht und wieder das gleiche. Box direkt am Router kein Netzwerk, über D-LAN geht's. Weiß sonst keiner mehr Rat?

9. phantom

Punkte für Erfolge:
    113

im Router DHCP aktiv ???? Hast du wie schon gesagt eine Statische IP versucht zu vergeben ?

10. Marschi

Marschi Guest

Ja, alles probiert, ohne Erfolg.

11. phantom

Punkte für Erfolge:
    113

Du hast am Netzwerkanschluss 2 LED die aktiv sind, wenn eine Verbindung besteht. Sind diese an oder aus.

12. Marschi

Marschi Guest

Ist die Box im Schlafzimmer dran, leuchtet in drinnen was. Sobald sie im Wohnzimmer angeschlossen ist, ist alles aus.

13. Marschi

Marschi Guest

Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Switch zwischen Router und Box geschaltet und es läuft. Warum auch immer.

Diese Seite empfehlen