Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo!

Habe zu Hause folgende Konfiguration:

im Arbeitszimmer steht eine FritzBox 7270 als Modem und Router, 3 Geräte per LAN angeschlossen.

Vom Arbeitszimmer hab ich ein Netzwerkkabel von der Fritzbox ins Wohnzimmer gelegt, hier stehen ein SAT-Receiver und eine PS3. Eigentlich war es so gedacht, dass ich den Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbinde, die PS3 per WLAN.

Da die WLAN-Reichweite der FB nicht wirklich berauschend ist (obwohl PS3 nicht mal 20 Meter entfernt auf der selben Ebene steht), möchte ich nun beide Geräte per LAN mit dem Router verbinden. Hätte noch einen alten DLINK DI-524 Router zu Hause, der nicht mehr in Verwendung ist. Kann ich diesen Router als Bridge (?) konfigurieren und damit im WZ 2 Geräte zusätzlich an die Fritzbox bringen? (Dh das bereits gezogene Kabel im Wohnzimmer in den Router, von diesem dann 2 Kabel in Receiver und PS3)

Kann diese Konfiguration funktionieren?
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

ja klar wird das funzen.

du kanst an jeden port in der fritz ein hub mit 4 bis 200 ports anschlisen und es wird funzen
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

Okay danke, werd ich am WE probieren, muss mal den DLink Router aus dem Keller ausgraben. Muss ich irgendetwas besonderes einstellen dabei oder einfach DHPC aktivieren, anstecken und die Sache sollte laufen?
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

Bin zwar noch auf der suche nach einem guten;aber es klappt irgendwie noch nicht so wirklich
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

@ bosel
er hat nicht dich gemeint mit dem server.

und der ruter solte normal als schwitsch funzen , ohne ergend welche eintrege über ports , firevol usw.

@mister xy
du hast ne PN bekomen
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

Hm, werd das mal am SA in Angriff nehmen. Sollte ich Probleme haben damit, komme ich auf dich zurück.

danke
 
AW: Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox und Bridge?

So, habe die Konfiguration so seit SA laufen. Wenn ich jetzt für den Receiver hinter dem D-Link Switch einen Port freigeben will, reicht es die Freigabe in die Fritzbox einzutragen oder muss ich die Freigabe auch im D-Link einstellen?

Bekomms nicht hin.
 
Zurück
Oben