1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von xatar415, 18. August 2011.

  1. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Hallo an alle,

    mein Bekannter hat einen Geschäftsladen (Schmuckladen) und diesen möchte er per Kamera überwachen lassen.

    Er möchte dabei die Möglichkeit haben, das Live-Bild der Kamera übers Internet, z.B. von zuhause aus zu mitverfolgen.

    Auch soll das Geschehen permanent mit aufgezeichnet werden.

    Also ein 7/24h Liveüberwachung mit Aufzeichnung [​IMG]


    Was brauche ich an Software/Komponenten um dieses Vorhaben zu praktizieren?

    Wenn es machbar ist soll es auch in HD-Auflösung auf - und wiedergeben werden.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Hallo Milan100,

    Eine HD-Auflösung bei einer 7/24h Liveüberwachung mit Aufzeichnung würde einen mächtigen Speicher erforderlich machen
    und die Frage ist, wie schnell die Internetverbindungen deines Freundes (besonders in seinem Laden) sind.

    Reicht eine Kamera zur Überwachung?

    Ist das Geschäft Nachts ausreichend beleuchtet?

    Hat dein Freund in seinem Geschäft ein DSL- Anschluss mit fester IP- Adresse?

    Wie soll die Kamera angeschlossen werden?
    Es gib bereits WLAN- Kameras, die steuerbar sind.
    Die sichere Variante ist natürlich eine Kabelgebundene IP- Kamera;
    denn bei WLAN besteht die Gefahr, dass durch Jammer die Verbindung unterbrochen werden kann.

    Bei den meisten IP- Kameras wird schon ausreichende Software mitgeliefert,
    vielleicht möchte er aber auch von seinem Smartphone auf die Kamera zugreifen können.

    Ein geschäftsunabhängiger PC oder Festplattenrecorder solte auch angeschafft werden.

    Gruß

    Hammermade
     
    #2
  4. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    wie hammermade schon sagte sind das alles wichtige faktoren! aber du kannst dich gerne mal bei mobotix und axis umschauen! die haben eigentlich alles im sortiment

    axis.com
    mobotix.com
     
    #3
  5. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!


    sry nochmals für die verspätete Antwort meinerseits :-(



    gibt es diese firmen o. ähnliche auch vor ORT, habe nix finden können!?


    Danke euch nochmals.
     
    #4
  6. xatar415
    Offline

    xatar415 Stamm User

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Para Para
    Homepage:
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Jungs,

    mein Bekannter braucht in Kürze die Ü-Kameras.

    Ich fass kurz zusammen,

    - die Ü-Kameras sollen an vers. Standorte installiert werden (per LAN), überall ist ein Router vorhanden.

    - Keine beweglichen Kameras

    - Es muss aufgezeichnet werden (permanent), HD kein Muss, SD reicht volkommen.

    - über iphone verfolgbar sein

    - über ein Monitor alle Geschenisse im Blick haben.

    Mehr nicht.


    Kann mir jmd helfen bitte.




    Könnt ihr ein genaues Produkt empfehlen.
     
    #5
  7. mastershare
    Offline

    mastershare Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Software/hardware würde ich dir geovision vorschlagen das läuft bei nen freund von mir und das läuft perfekt aufnahme nur bei bewegung kannst von pc also von home und unter wegs mit dem ipad iphone ipod was auch immer die ganze sache anschaun du kannst auch alarm funktion anschalten das du nen anruf von dem system bekommst dazu ist aber ein zusatz modul nötig aber ich kanns nur empfehlen
     
    #6
    Hammermade gefällt das.

Diese Seite empfehlen