Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfreigabe von win7 pc-hiiiilfe benötigt

DoubleDom

Hacker
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
394
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
So, dann brauche ich auch mal eure Hilfe!
Ich hatte vor dem Update auf openAtv 4.1 eine Netzwerkfreigabe auf meinen windows 7-pc die ich ums verrecken nicht mehr ans laufen bekomme... Leider weiß ich die genauen Einstellungen nicht mehr, aber es gibt keine Zugriffsbeschränkung auf den pc, also username und Passwort sind frei!
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Der pc ist im Netzwerk mit 192.168.178.21 als fester ip angemeldet, hat auch nur 'ne Samba-Freigabe von /Daten
Ich hoffe da kann mir wer helfen?!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Tuts leider nicht, alles probiert.
Mit atv 4.0 ging es aber, seitdem habe ich nichts geändert, außer halt jetzt zum nochmaligen probieren.

Ich habe aber kein Plugin vergessen oder so?! Müsste doch im Image alles drin sein?


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Netzwerkfreigabe von win7 pc-hiiiilfe benötigt

hast Du die automounts.xml aus atv 4.0 (unter /etc/enigma2/) gesichert? Die hab ich mir einfach nach dem Update mit DCC auf 4.1 rüber kopiert, dann über Netzwerkeinstellungen - Mounts-Einstellungen - Mount Verwaltung - Freigaben Verwaltung den Mount mit OK anwählen und aktivieren. automounts.xml sollte so aussehen (zumindest geht´s damit bei mir):

<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<fstab>
<cifs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.21</ip>
<sharename>"PC_Freigabe-Ordnername"</sharename>
<sharedir>Ordnername</sharedir>
<options>ro</options>
<username>guest</username>
<password></password>
</mount>
</cifs>
</fstab>
</mountmanager>



An Windows hat sich ja nichts geändert, oder?
 
AW: Netzwerkfreigabe von win7 pc-hiiiilfe benötigt

Nee, die Einstellungen sind "anscheinend" die gleichen, aber irgendwas passt nicht...

Selbst wenn ich den Ordner bzw. das Laufwerk für alles und jeden und selbst für öffentliche Netze etc freigebe komme ich ums verrecken nicht drauf!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Netzwerkfreigabe von win7 pc-hiiiilfe benötigt

wenn Du bei Windows nichts geändert hast, liegt es an Deinen Mount-Einstellungen, was hast Du denn da eingestellt? Evtl. der Name der Windows-Freigabe mit Umlauten o.ä.?
 
Ich kümmer mich morgen nochmal drum... Die Hausverwaltung würde gerne in Ruhe fernsehen!!! :D:D:D

Nein, nichts besonderes. Keine Umlaute etc
Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Netzwerkfreigabe von win7 pc-hiiiilfe benötigt

Problem geklärt... Wlan ist echt kacke weil der stick unregelmäßig aussteigt und so die Verbindung geschlossen wird.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben