1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfreigabe auf der VU+ Duo hdd1

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Snoopy_sk, 10. Juli 2011.

  1. Snoopy_sk
    Offline

    Snoopy_sk Guest

    Hallo,
    ich habe ein Freigabe auf der VU+ eingerichtet:
    TYP: CIFS
    Servername: Harddisk

    Was ich auf meinem Windows 7 Rechner dann sehe ist die interne Festplatte und eine Freigabe für die Configurations Pfade etc, keys usw.

    Ich möchte aber gerne eine 2. angeschlosse Festplatte hdd1 bzw. Harddisk 1 ebenfalls freigeben auf der VU+

    Dazu habe ich die Einstellung der 1. Freigabe übernommen und den Servername auf Harddisk 1 geändert...

    Ohne erfolg die Freigabe wird weder im Browser der VU+ noch auf dem PC angezeigt..

    Habe das ganze auch schon mit Servername: media versucht.. ohne Erfolg...

    Warscheinlich habe ich da einen Gedankenfehler und der Servername hat nix mit der Bezeichung und Speichermedien zu tun richtig ?

    Wo aber kann ich einstelle welche Ordner(Dateiverzeichnisse) in der Freigabe enthalten sind.. die Config muss ja auch irgendwo stehen.. also gibt es sicher einen Weg mit telnet oder so ??

    Danke für jede Hilfe

    (PS ja ich weiss FTP Zugriff geht aber ist zu langsam, außerdem ist FTP beschränkt in den möglichen Operationen...)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Snoopy_sk
    Offline

    Snoopy_sk Guest

    Ok habe in einem anderen Forum den Hinweis erhalten geht jetzt:

    unter etc/samba die smb.conf angepasst

    von alt:

    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    wide links = yes
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

    Habe ich geändert auf


    [Filme]
    comment = Filme
    path = /media
    wide links = yes
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

    Jetzt kann ich alles unter media ansteuern !

    Vielen Dank !
     
    #2
  4. Hirnduebel
    Offline

    Hirnduebel Hacker

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Netzwerkfreigabe auf der VU+ Duo hdd1

    Hast du mit der Änderung dieses Eintrags alle beiden (also die interne HDD und die USB-HDD) eingebunden?
    Den Fall habe ich nämlich und bekomm's ums Verrecken nicht hin, dass beide gemounted werden können...

    Ebenso würd ich gerne mehrere Netzwerkfreigaben mounten, eine habe ich auf \net gemounted, dan habe ich versucht weitere per FTP zu erstellen (\net2, etc.). Das ging zwar, nur wenn ich die Freigaben gemounted habe, tauchen die trotzdem nirgends auf...

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    #3

Diese Seite empfehlen