Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Lünne

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe heute die HD X403 bekommen. Installation war recht einfach. Problem habe ich nur mit der Netzwerkkonfiguration. Egal ob ich DHCP oder eine statische IP vergebe, es klappt keine Verbindung zum IE. Wenn ich das gerät anpinge, das klappt ohne Probleme. Jetzt wollte ich ein Update per Http oder ein Automatische Update durchführen, jedoch dann bekomme ich immer einen Fehler (Conect to server failed / Verbindung zum Servder fehlgeschlagen) Was mache ich falsch? Ich habe auch schon den Server von digital-eliteboard.com/db/fw.abs probiert. Das gleiche Problem.

Wer kann imr helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Grüße Lünne
 
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Welche Software haste nun drauf?Also hast ihn geflasht?Update per USB ist am einfachsten dann aber drauf achten wegen neuer oder alter FB und vorher ein Backup machen für deine Kanalliste.Zum Internet Explorer kriegste eh keine Verbindung höchstens zum CS Server.DHCP vergeben und was erscheint dann?Kommt ne IP oder nicht zum vorschein?Oder bleibt es bei nullen stehen?
 
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Hallo Narf,

danke für deine Antwort. Folge Informationen habe ich in den Informationen stehen:

S/W Version : 06020200_1.3.81 MCAS
H/W Version : D3-LV-VER3.0
Loader Version : M3602B 1.1.6
Neuste Update : May 09 2011 19:46:56

Wie erkenne ich den die Software für die alte bzw. neue Fernbedienung. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das es unterschiede für Röhrengeräte und Flabildschirme gibt.

Wenn das Gerät auf DHC steht, dann bekommt das Gerät auch eine IP aus meiner Range. Somit besteht auch die Möglichkeit das ich das Gerät anpingen kann.

Warum muss das Gerät direkt an den Router angeschlossen werden und über einen Switch?

Danke schon einmal für die Antwort - Grüße Lünne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Wenn die FB jetzt gefunzt hat haste auch die richtige Software,aber zum nachlesen steht es hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/fernbedienung-hd-x403p-neu-alt-129200/
Gib mal Beim "Net Client Config" die webadresse von google ein,also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und versuch da mal anzupingen über die Box.
Und wie gesagt Update ist einfacher über USB hier findeste Firmwares:
Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/aktuelle-firmware-x403p-131691/


Wieso switch?Hab mein Opti direkt an der Fritzbox angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Hallo Narf,

danke für deine Antwort. Ich habe mir den Link angeschaut - jedoch kann ich dort nicht lesen welche Software für die neue Fernbedienung geeignet ist.

Wo finde ich den diesen "Net Client Config" - ich habe nur unter dem Punkt folgende Möglichkeiten:

Menue-Internet:

Netzwerk Lokae einstellungen
Http Upgrade
Ftp Uügrade
Wetter Informationen
RSS Reader

Danke für dein Verständnis - bin halt ein Neuling.

Grüße Dirk
 
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Da warste schon richtig im MenüPunkt IE aber:wenn du dort keine Net client Config einstellung hast dann ist was schief gelaufen...Bei dem Link kannst auch nicht lesen welche Soft für Neue oder Alte FB ist...wenn du dir ne neuere Soft runterlädst sind zwei Dateien drin:eine für die neue und eine für die alte Fernbedienung.
Und zum Thema Neuling , das waren wir ja alle einmal irgendwann und waren über jede Hilfe froh,ich versuch nur meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe weiter zu geben.
 
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

Hallo Narf,

danke für dein Verständnis :good:

Ich werde mir mal jetzt die "Xwindow_sab_ps_1.4.06" runterladen und probieren. Eventuell klappt es ja. Werde mich gleich nochmal dazu melden.

Grüße Lünne
 
AW: Netzwerkfehler? Ping geht aber kein Update

@Lünne
Du hast die 1.3.81MCAS drauf. Eine MCAS Version unterstützt kein Cardsharing soviel ich weiß.
Die PS version ist für Cardsharing geeignet.
Bei den Versionen oberhalb 1.3.81 musst Du auf neue oder alte FB achten, die neue ist halbrund am unteren Ende.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben