Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo, meine Dream 800 läuft eigentlich so wie sie soll. Nur klappt das mit dem Netzwerk irgendwie nicht. Ich kann per ftp und über webcontrol drauf zugreifen auch Updates vom Gemini server laden.
Aber CS und auf die Cccam Info page kann ich nicht zugreifen. Hatte bis jetzt eine 600 und alles lief. Hab die cofg. auf die neue (8ooer) kopiert.
Meine UM I12 Karte wird auch nicht gelesen.
Weiß da einer Rat?
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Mit dem Netzwerk wird das sicher nix zutun haben. Ist das CCcam auch geladen ???? Hast du die richtige IP und Port eingetragen um auf das CCcam Interface zu kommen ???. Hast du alle Configs angepasst nachdem du diese aus deiner DM8000 kopiert hast ????
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

so, auf die cccam Info page komme ich jetzt. Da stehen auch alle server und clients. Aber kein client hat ne Anfrage nach ecm. Auch macht er die Sender nicht auf die ich von meinen Peers bekomme. Meine eigene Karte wird nicht gelesen. Muss ich in der confg. was ändern? In der 600er ist die confg. einwandfrei gelaufen.
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

wenn du als client bist must du eingentlich nichts machen
wenn aber als server dann must du die ip adrese in router an die neue box anpasen
ich meine den schare port auf die ip von der 800 umschreiben
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Wird denn deine Karte im CCcam WIF unter Entitelements angezeigt, oder was steht dort?

Hast du auch die Karte richtig rum reingeschoben? (Ist eine dämliche Frage, ist aber schon vorgekommen!)

Ist die DM 600 noch im Netzwerk mit den alten configs noch drin!??? Dann trenn die mal vom Netzwerk oder lösche die config auf der 600er und mache einen Neustart.
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann würd ich dir das Newnigma 3.0 als Image empfehlen.. wenn ich mich richtig erinner wolltest du dir ja ne Original-Box kaufen, also is das Image ja kein Problem. Da ist die cccam im Image bereits enthalten..und wird sofort mitgestartet.Sollte also einfach nur mit Karte einschieben erstmal hell werden mit der I12! Wenn das erstmal läuft..dann kannste dich ans eintragen der Clienten und so machen:)... liest sich ja eher danach als wenn die cccam im moment überhaupt nicht richtig läuft..sonst hätteste ja wenigstens ne Verbindung zu deinen Servern über deine C-lines. Da kann ich definitiv sagen das dem nich so is!:)
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

@kroko

das ist sch..... egal was für Image ob original/clone muss/sollte bei jeden gehen.

--> und auch egal ob die Cam im Image schon drin ist oder nicht , dann wird diese online nachinstalliert und fertig wo siehst Du da ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Is soweit richtig!!..nur beim Gemini muß ja die cccam nachträglich installiert werden, beim Newnigma isse schon im Image mit drin+wird auch beim ersten Start mitgeladen.
Falls beim installieren im Gemini mal'n Fehler auftritt, dann arbeitet das cam ja nu auch nich richtig..und so liest sich das für mich!
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, ich denke mal die Karte ist richtig drin. Chip nach unten und vorne.
Unter Entitelements wird die Karte nicht angezeigt.
Ich tausch die 600er immer mit der 800er. Ist immer nur eine an.
Ändere dann auch jedes mal die IPadresse in der Port weiterleitung.
Werde Morgen noch mal ein bisschen weiter probieren.
ich dachte nur das vllt. in der config was geändert werden muss, war mir aber da nicht mehr ganz sicher.
Meld mich dann nochmal, bis dahin erst mal Danke fürs Unterstützen
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

ein freie sender hat mit cccam nichts zu tun

instalire es am besten über blue panel neu , mit den cfg. dann die neue cfg. mit deine kopi ersetzen
 
AW: Netzwerkeinstellung Gemini 5.0

also der leser ist immer an , hängt ales von der karte ab , es kann auch sein das der leser in deine box defekt ist

erkent er nur die eine karte nicht , oder jede die du rein steckst
und nicht ale karten funktioniren mir reinen cccam.
 
Zurück
Oben