Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Gongxxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich Poste einfach mal hier:

Ich habe als Drucker den HP Officejet Pro 8620e

Dieser Drucker hat einen Netzwerkport und ich habe ihn über ein Netzwerkkabel im Netzwerk eingebunden.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Drucken.

Auf einen Windows 8.1 PC bekomme ich immer wieder die Meldung Drucker ist Offline wenn ich drucken will. Ich führe dann im cmd folgende befehle aus: net stop spooler / net start spooler
Danach startet dann der Ausdruck sofort.

Auf einem Windows 7 PC habe ich noch viel größere Probleme hier druckt der Drucker garnicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Den Druckerspooler neuzustarten bringt auch keine Besserung.
Ich habe den Drucker mit dem Assistenten auf der beiliegenden CD installiert. Ich hab den Druckertreiber auf der Windows 7 Maschine auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Es brachte leider keinen Erfolg. Es ist nur die Windows 7 Firewall und MS Security essential aktiv. In der Druckerwarteschlange ist irgendwie nie ein Druckauftrag zu sehen oder er ist nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Router ist ein Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway (leider durch den Kabelprovider sehr in der Funktion abgespeckt)

Weiterhin ist ein D-Link Switch DGS-1005D im Netzwerk.

TCP/IP V4 die IP Adressen werden per DHCP zugewiesen und sind per MAC-Adresse Reserviert. (Drucker bekommt dadurch immer die gleiche IP)

Die Kommunikation mit dem Drucker scheint zu funktionieren über den Assistenten ist er erreichbar außerdem lässt sich der Statusabrufen ich kann per Netzwerk Scannen.

Wer kann mir helfen?
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Hi,

hast Du mal versucht ohne Firewall auf den Drucker zuzugreifen?

Das war bei mir auch das Problem am Anfang.

Gruß
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Das hilft auf der Windows 7 maschine leider auch nicht.
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

OK.

Da kann man dran verzweifeln, keine Frage!

Hast Du mal komplett die Firewall ausgeschaltet (Router + Clients) zum Test?

Sorry das ich mich auf die Firewall "versteife", ich hatte genau die selben Probleme...
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Der Router hat nur eine SPI Firewall Protection und die ist schon aus.
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

OK.

Hast Du versucht mit einem Crossover oder USB-Kabel direkt an den Drucker zu gehen?
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

attachment.php
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

ich denke dass der drucker einen dns problem hat...versuch mal den eine feste ip adresse zu vergeben auf dem router.
dann mache mal: cmd ---> ipconfig /flushdns dns
damit wird der dns cache gelöscht und dein windows die neue ip raus.

- - - - - - - - - -

ich denke dass der drucker einen dns problem hat...versuch mal den eine feste ip adresse zu vergeben auf dem router.
dann mache mal: cmd ---> ipconfig /flushdns dns
damit wird der dns cache gelöscht und dein windows die neue ip raus.
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

@sumsi
Also der Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway ist ein Router mit Kabelmodem der von meinem Internetprovider kommt. Leider ist die Software dieses Routers durch den Provider sehr eingeschränkt.

Der Router bekommt vom Provider 2 DNS Server zugewiesen und gibt diese an die Clients weiter.

Zum teil kenne ich es so das auf den Clients die Router IP als DNS Server eingetragen ist und im Router z. B. der DNS des Provider oder der Google DNS Server eingetragen wird.

Ob ich den Clients manuell einen DNS vergeben kann müsste ich mal testen.
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Zitat:

Ob ich den Clients manuell einen DNS vergeben kann müsste ich mal testen.

Klar geht das!

Gruß
 
AW: Netzwerkdrucker druckt zum teil nicht

Ein anderer DNS hat auch nichts gebracht die Windows 7 Maschine weigert sich zu drucken. Scheint fast so als hätte die einen Schlag.
 
Zurück
Oben