1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von l0dur, 15. Oktober 2010.

  1. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Board,

    ich weiß, dass das ein recht häufiges Thema ist, aber da ich bei dieser Thematik relativ ahnungslos bin, brauche ich Hilfe für folgendes spezielles Problem (ich versuchs schon seit Stunden..):

    Ich habe also ein Notebook mit WinXp und einen Rechner mit Win7. Beide Geräte greifen über einen Router über dieselbe W-LAN Verbindung auf das Internet zu.

    Ich würde gerne einen recht umfangreichen Ordner vom Notebook zum PC kopieren und dazu möchte ich eine Verbindung über das Drahtlosnetzwerk herstellen, damit ich auf betsimmte Dateien zugreifen kann.

    Mittlerweile hab ich das Gefühl so ziemlich alles versucht zu haben. Ich hab den bestimmten Ordner freigegeben (XP), eine Arbeitsgruppe gegründet (sowohl auf XP als auch auf 7) aber ich hab keine Ahnung wie diese beiden Computer sich finden sollen. Beispielsweise weiß ich nicht, wie man von einem Com. auf die Gruppe des anderen connecten kann.

    Schön wärs also, wenn mir jemand eine kleine Anleitung liefern könnte!

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

    1. auf dem Win7 pc einen user einrichten der genau den gleichen "anmelde(user)namen und passwort" hat ....... so wie du dich auf deinem xp-notebook anmeldest
    2. auf dem win7 pc irgendwo einen neuen ordner erstellen und diesen im netzwerk freigeben (mit schreibrechten für "jeder") >> rechtsklick auf den ordner >> freigabe etc.
    3. auf dem winxp notebook rechtsklick auf den desktop >> neu >> verknüpfung
    4. dort die IP des Win7 PCs rein ..... mit zwei \\ davor ..... so \\192.168.178.xxx
    5. evtl. firewalls ausschalten für die erstellung
     
    #2
  4. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

    Danke damit hats funktioniert, Thema erledigt ;)
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Netzwerk zwischen Win7 und Xp einrichten

    na fein ...... ist doch eigentlich ganz easy :DDD
     
    #4

Diese Seite empfehlen