Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk (passende Hardware) für Chromecast!

D

Deleted member 863809

Guest
Hallo zusammen.
Ich möchte ein Netzwerk aufbauen zwischen einem WlanHotspot und einem Chromcast!
Folgendes ist vorhanden:
-Smartphone als Netzwerk Router
-Chromecast.
-WlanHotspot.
-Endgerät/Beamer.
Ich/wir suchen die passende Hardware für ein Netzwerk das wir benötigen um einen Chromecast vernünftig zu nutzen.
Im Moment dient ein Smartphone, nennen wir es NetzwerkSmartphone, als Netzwerk Router der sich mit dem vorhanden WlanRouter (öffentlicher Hotspot/SecureWIFI) verbindet.
Ein weiteres Smartphone verbindet sich via GoogleHome App in diesem Netzwerk nun mit dem Chromecast und man kann Netflix und sonstige Streams nutzen.
Live Stremas wie Fussball via DAZN funktionieren derzeit nur beschränkt was wohl am schlechten Hotspot liegt. Netflix funzt flüssig.
Wir suchen nun eine Hardware die als Ersatz für das NetzwerkSmartphone dient. Als Dauerlösung sozusagen.
Bitte in den richtigen Bereich verschieben falls...
 
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindest du:
  • Ein SmartPhone mit einem Public Hotspot
  • Ein weiteres Smartphone mit demselben Netzwerk und dem Chromecast
Wahrscheinlich wäre für dieses Setup ein Repeater oder ein Gerät mit 2 WLAN-Adaptern notwendig.

Vielleicht kannst du dieses doch eher spezielle Setup noch etwas weiter erläutern?
 
Danke für Deine Antwort.
Es ist etwas Zeit vergangen..
Das Problem wurde gelöst mit einem WLAN Cube..also öffentliches/eigenes Netzwerk via O2..läuft zwar auch nur bedingt stabil weil die Wände tatsächlich einiges abhalten..oder aber der Cube einfach nicht das stabile Netzwerk liefern kann..Aber es läuft und Problem gelöst ;-)
Danke aber trotzdem.
 
Zurück
Oben