Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte von der 1 Etage zum Gartenhaus verbinden. Jedoch kommt das Signal oben nur selten an.
Vom Schuppen zum Gartenhaus habe ich 197mbit. (powerline)
wenn ich im Keller anschließe, habe ich dagegen 47mbit. (powerline)

Der Router steht aber in der 1 Etage und somit muss ich auch von dort aus weiter.

(Phase ist natürich die gleiche)

Meine Lösung:

Vom Speedport zu einem Fritz Repeater verbinden der im Schuppen sitzt. (müsste ich dann kaufen)
Direkt mit einem Kabel vom Repeater zum Fritz 520E Powerline. (beide dann im Schuppen)
Von dort dann die Stromleitung nutzen zum nächsten 520E im Gartenhaus.

(siehe Grafik)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Frage:
Gibt es Probleme wenn ich direkt vom Repeater in den Powerline Adapter fahre ?

Oder hat jemand andere Ideen wie man das lösen kann ?
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

das geht bestimmt, ich habe an meine gigablue einen router, dann habe ich einen einen nanorouter, der 2x lan hat, dieser kann alles sein da der nicht so weit weg ist reicht es den als client mit dem router zu verbinden, repeater würde der auch machen nur halbiert sich da ja der speed. 1mal lan hab ich zum 2. receiver und den 2. lan zum dlan und das klappt super. hatte auch erst überlegt wie am besten, also was du vorhast sollte so gehen, aber vlt gibt es ja auch vom alten fritz so ein multitalent. client oder bridge ist natürlich besser.
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

ich habe euch hier verschoben....
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

Habe nun einen repeater besorgt und es klappt. Nur habe ich mit diesem im Schuppen keinen Empfang, muss somit an die langsamere Steckdose im Keller. Repeater zeigt aber auch hier nur 1-2 Balken an.

Wie kann ich die Geschwindigkeit nun messen ? In der fritzbox war das einfach abzulesen.
Habe aber den 724v von der Telekom im Einsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

das ist weil die deck vom keller ja eisen ummantelt ist, kannst du nicht eine außensteckdose auf die phase klemmen? ich habe meinen router schon 4 Jahre außen drinn stecken und mein umts surfstick e355 ist schon 6 jahre draußen, der sogar völlig frei mit plasticktüten ummantelt :)

kannst doch die geschwindigkeit mit enigma2 speedtest an einer box oder mit ookla am pc messen
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

Aussen ? ;) da bekomme ich sofort das Bild von Strom und Wasser in den Kopf :) und die beiden verstehen sich normal nicht so gut :D

Also SkyGo konnte ich schon mal schauen im Gartenhaus. Ich hoffe nur das es auch für meine Kameras reicht die ich dort aufstellen will.
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

ich habe ca. 10 steckdosen im außenbereich
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

Ja mit Deckel um gelegentlich was anzuklemmen ? Vielleicht hab ich auch zu viel schiss
 
AW: Netzwerk mit Repeater und Powerline erweitern ?

bitte tu dir selbst einen gefallen und mach folgendes: flexrohr, dose, kabel - wenn du wirklich nicht graben möchtest, dann würd ich das so machen:

1. haus mit gartenhaus über richtfunk verbinden: 2x router(oder günstig), 2x antenne und entsprechender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
2. ap für gartenhaus (alternativ auch mit dd-wrt)
 
Zurück
Oben