Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk im Haus aufbauen

AW: Netzwerk im Haus aufbauen

naja , da gebe ich dir recht

die anschlüse werden schnell belegt , und neue zu zaubern ist nicht immer so einfach

da mus aber der beitrag steller selbst wisen ob im so ein 8 oder 16 port reicht
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

Je nach Möglichkeiten, Gegebenheiten und Zeiträume wäre es nicht am sinnvollsten Leerleitungen zu verlegen um ggf. in 10 Jahren Glasfaser ziehen zu können?

Besonders beim Hausneubau sollte dies umgesetzt werden dass in jedes Zimmer ne Leerleitung führt. Wer einfach nur seine Mietbude für 3 Jahre verkabeln will kann sich das natürlich sparen.

MfG
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

was ist kaskadieren?
hab zwar gegoogelt aber irgendwie blick ichs immer noch nit:(

bei mir sind leerrohre nur nit überall, da netzwerk eigentlich nicht geplant war.. erst jetzt spontan, fände ich es nit sooo schleht^^
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es bedeutet das du 1 lan kabel in spliter stekst , und an anderem ende noch ein spliter , somit machst du aus 1 lan anschlus wider mehrere lan anschlüse

das nent man kaskadiren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

jetzt bin ich ganz durcheinander....

jungs bitte verwirrt mich nicht..

ich will stink normalen netzwerk verlegen, also bitte mir sachen nennen nur die ich brauche damit es funktioniert.. alles andere bitte weglassen...

danke

wollte heute eigentlich bestellen:(
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

als erstes brauchst du 100% ein lan spliter - vieviele ports er haben soll must du selbst entscheiden 4-8-16-32-usw.

dann die kabel von dem spliter , zu jedem zimmer

dann in jedem zimmer die wandosen ( einzeln oder dopelt , entscheide selbst welche du haben wilst )

dopelte lan wandose = 2 kabel
einzelne dose = 1 kabel

dann 100% stecker + die zangen
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

danke:)

jetzt schwanke ich noch zwischen cat 6 und cat 7:(

bei mir wird eh soviel wie möglich über wlan laufen, netzwerk soll nur da sein, falls mal wlan nit gehen sollte
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

dann nim cat6 , ist alles biliger als cat7 , und so ein groses geschwindichekeit unterschid ist es auch nicht
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

jetzt habe ich noch ne frage:

geht es nicht so..


Arbeitszimmer Dose > Schlafzimmer Dose usw.
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

wenn du so meinst über 1 kabel , dann nicht

du must irgend wo den spliter haben , am besten in modem nehe , dann kommen alle kabel in den spliter rein , und dann wird dein lan in jeden zimmer verlengert

anders ist es noch nicht möglich

vieleicht mit licht leiter kabel , dazu kommt aber ganz andere technik zum einsatz , und die preise sind auch dem entschprechend hoh
 
Wir bauen auch gerade, daher MEINE GANZ PERSÖNLICHE Empfehlung:

Spare nicht an den paar "Mark" nur weil du es im Moment nicht brauchst.
Also:
Je Raum mindestens 1 25er Leerrohr
2 separate Cat 7 Kabel je Raum, die lassen sich besser verlegen als ein doppeltes Kabel und sind auch noch günstiger
Je nach Anzahl der verkabelten Räume einen 8- oder 16-fach switch.
Doppeldosen auch überall
Nutze wlan wirklich nur da wo unbedingt nötig, sprich Handy, tablet, laptop etc

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

So jungs, jetzt hätte ich gerne noch einen kleinen Tipp von euch..

alles ist jetzt da(bis auf rahmen, aber das ist auch nit so wichtig..)
jetzt ist mir aufgefallen, dass bei mir aus der wand 8kabel rausgehen,
bleibt das so, oder gibt es da irgendwelche abdeckung, wo man es "verbessern" kann, dass es besser ausschaut?!

danke
 
Nimm' eine Abdeckung für für 'nen kabelkanal und am Ende dann ein Patchpanel wo die Kabel von hinten aufgelegt werden.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Netzwerk im Haus aufbauen

die kabel einfach 1:1 mit dem stecker verbinden , also wenn du den stecker fertig machst , dann genau die selben kabel reienfolge in der dose

welche farbe du als erstes nimst , ist egal , hauptsache du verdrehst die kabel nicht
 
Zurück
Oben