Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk im BIOS abgeschaltet :-) Dream800HDse OE 2.0

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

hab im BIOS von DHCP auf AUS gestellt nun kann ich meine Dream nicht mehr flashen.
Sie startet ganz normal später funktioniert auch das Netzwerk nur wenn man es Flashen möchte ist es halt aus.
Wie komme ich nun wieder ins BIOS?

Lösung nach dieser Anleitung gemacht funzt wieder :)
EInfach über mini usb verbinden treiber und dreamup installieren. Dreamup starten verbinden drücken und schon läuft das Netzwerk wieder und die Standart einstellungen sind im BIOS da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk im BIOS abgeschaltet :) Dream800HDse OE 2.0

versuch mal die box über USB neu zu flashen

wenn du im BIOS was ausgeschaltet hast , kommst du da nicht wider so einfach rein
 
AW: Netzwerk im BIOS abgeschaltet :) Dream800HDse OE 2.0

Lösung:

1. Dream ausschalten
2. Mini USB Kabel an die Dream Normaler USB an PC
3. Treiber von hier Link veralten (gelöscht) Downloaden und installieren
4. DreamUp Downloaden und installieren gibts hier: Link veralten (gelöscht)
5. Vorne Power Button drücken hinten einschalten bis STOP steht.
6. DreamUP Starten COM auswählen und Verbinden klicken nun wird die IP in die Dreambox übernommen die im DreamUP steht.
FERTIG
 
AW: Netzwerk im BIOS abgeschaltet :) Dream800HDse OE 2.0

dann noch mal ins BIOS und am besten DHCP wider einschalten , dann kanst du ne feste ip über das menü einstellen , oder einfach im Router die box mit der mac adresse fest binden , dann wird sie immer ein und das selbe ip haben
 
AW: Netzwerk im BIOS abgeschaltet :) Dream800HDse OE 2.0

Hab DHCP ausgeschaltet hab feste ip vergeben irgendwie bootet der jetzt schneller
 
Zurück
Oben