Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzteil Hilfe

nightteam

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Leider ist mir Heute mein Netzteil kaputt gegangen und suche jetzt ein gutes was nicht so schnell kaputt geht.
Hier meine PC Daten:
CPU:AMD X4 955
Board: AM3 MSI C45
Grafik:MSI 460GTX 1GB
DDR: 2x2GB DDR3 Kingston 1600Mhz
1 Festplatte
1 DVD Brenner
6 120er Tower Lüfter

Altes Netzteil war ein Power LC6550 Version 2.0 550Watt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Hilfe

HI,
ich persönlich würd Dir nen NT von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

empfehlen. Auf der Seite hast auch einen Calculator zur NT berechnung
liegen wo man mal so groß nachrechnen kann was überhaupt für ein NT benötigt wird.

Gruß
Andreas999
 
AW: Netzteil Hilfe

Der Preis ist nicht so wichtig da ich einfach ein gutes haben will, nur hatte ich mit ein Be Quiet immer das Problem das mir die Sicherrung im Haus rausfliegt wenn ich das netzteil an schalte.
 
AW: Netzteil Hilfe

na ja , die neuen netzteile kann man langsam als kleine schweis gärete bezeichnen

700 - 780 W , ist das normal ??

ich kann mich noch erinern das mein erster PC ein 150W netzteil drin gehabt hat , und der hat jahre lang funktioniert
 
AW: Netzteil Hilfe

Ja das hat alles mal funktioniert, aber bei dem Stromhunger einiger Komponenten heute halt nicht mehr.Das bei dir die Sicherung rausfliegt liegt aber nicht immer am Netzteil sondern an der Sicherung.(Alterung/Auslösekarakteristik) Die Sicherung mal tauschen gegen eine mit B Kennzeichnung.Zu der Haltbarkeit der Netzteile kann man heutzutage keine große Aussage treffen,kommt auf die Nutzung an(Einschalthäufigkeit/Nutzungsdauer).Generell sollte man aber nicht zu den ganz billigen greifen.
 
AW: Netzteil Hilfe

Ich denke auch das es wohl an unsere Stromleitung hier liegt
Ich hab mal bisschen gesucht und Vier Netzteile ausgesucht, welches haltet ihr für das beste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der PC läuft pro Tag ca 3std und am WE so um die ca 6Std, da zum größten Teil am Zocken...zb F1 2010, Medal of Honor usw
 
AW: Netzteil Hilfe

ich habe für mein 500W 12€ bezahlt , und der funktioniert sehr gut
ist mit einem 12 cm lüfter der temperatur gesteuert wird

ist kein marken netzteil , brauche auch keine marke , es soll funktioniren
 
AW: Netzteil Hilfe

ich hatte Jahrelang Be Quiet, aber leider sind die eigentlich wirklich guten Netzteile von denen etwas störanfällig geworden.

Ich habe nun auf Enermax Modu82+ gewechselt und bin extrem glücklich damit :)


Gruß, alex0373
 
AW: Netzteil Hilfe

Das Seasonic und das Cougar haben Kabelmanagement und das be quiet haut den meisten Strom auf der 12V.-Seite raus.Allerdings hat das Seasonic auch keine gute Kritik bekommen. Also ich würde mich zwischen dem Cougar und be quiet entscheiden.
 
AW: Netzteil Hilfe

ich habe eigentlich gute erfahrung mit BeQuiet gehabt, kann ich auch empfehelen.

habe leider momentan einen fsc netzteil und der scheint stabil zu sein
 
AW: Netzteil Hilfe

ich brauch nochmal kurz eure Hilfe.
Ich kann von einen Bekannten sein Netzteil haben, ist eins mit Kabelmanager nur leider findet er die ganzen Kabel nicht mehr.
Weiß einer von euch wo man solche nachkaufen kann???
Ein link wär sehr hilfreich...Danke
 
Zurück
Oben