1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil für Navigon 6350

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von Rabevater, 28. Dezember 2009.

  1. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    Hallo
    Kann ich mit einem externen Netzteil auch den Naviakku aufladen?
    Ich hatte mir eins gekauft (made in china),aber es wird nur das Symbol(Stecker) angezeigt das das Gerät am Netz ist. Eigentlich sollte doch auch das Symbol für das Laden des Akkus angezeigt werden.Auch über Nacht wurde der Akku nicht geladen.
    Kann mir das bitte einer erklären,oder liegt es am Kabel ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Netzteil für Navigon 6350

    Hallo,

    Da hast Du ein Netzteil erwischt, vielleicht mit der falschen Belegung.
    Ich habe ein Netzteil das hat eine Zigarettenanzünderbuchse dort kann kann ich mein Navi mit dem KFZ-Kabel anschliessen. Kostet etwas 15 € im MM-Markt oder Du kaufst Dir dort ein Netzteil das diesen Mini-USB Anschluss hat.
     
    #2
    Rabevater gefällt das.
  4. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Netzteil für Navigon 6350

    Ich habe mir heute noch eins gekauft,das hat einen USB Anschluss.110/240V, 1000mA steht drauf.Ist noch zu.Wollte erst noch mal nachfragen. Um sicher zu gehen werde ich morgen bestimmt in den MM fahren.
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.450
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Netzteil für Navigon 6350

    Hallo,

    Das schöne an dem Netzteil, ist ich kann das Navi so betreiben wie im Auto ich habe dann auch TMC Empfang. Es gab damals zwei Varianten im MM-Markt. Ich habe mich für das Gerät entschieden mit mehr mAh wegen dem Aufladen.
     
    #4
    Rabevater gefällt das.
  6. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Netzteil für Navigon 6350

    Danke für den Ratschlag.Das ist nat. ein Kaufargument. Ich werde mir auch dieses kaufen. :read:
     
    #5
  7. testbenutzer
    Offline

    testbenutzer Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Netzteil für Navigon 6350

    Also ich lade mein Navi eigentlich immer nur über das (von mir für diesen Zweck modifizierte) USB (Zweit-)Kabel, am PC.

    Bei abgeklebten PINs 2+3, d.h. die beiden mittleren PINs des großen Typ-A Steckers, bleibt da Navi auch während des Ladevorgangs "funktionstüchtig", d.h. es geht nicht gleich automatisch in den Datentransfer-Modus. Das mitgelieferte Auto-Zigaretten-Ladegerät wird genauso funktionieren, da sind auch nur die Datenleitungen nicht belegt worden.

    Jedes (5V) Ladegerät mit USB Ausgangsstecker sollte funktionieren, aber mehr als 500mA Ausgangsstrom sollten es besser nicht sein, denn das ist die in den allg. techn. Spezifikationen für USB angegebene max. Stromstärke für die Versorgungsspannung (PINs 1+4). Bei größerem Strömen, d.h. ohne eine Ausgangstrombegrenzung durch das ext. Netzteil - oder Ladestrombegrenzung duch das Navi selbst - könnte das Navi bzw. dessen Akku (evtl. auch beides) Schaden nehmen, schlimmstenfalls könnte das Navi, der Akku sogar anfangen zu brennen. Kann sein, muss aber nicht sein ...
     
    #6
    Rabevater und rocketchef gefällt das.

Diese Seite empfehlen