Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV NetCologne startet eigenes IP-TV Angebot „NetTV“

NetCologne geht ab dem 2. Mai mit einem eigenen IP-TV-Angebot namens „NetTV“ an den Start, kündigte der Kölner Telekommunikationsanbieter am 28. April an. Mit NetTV können künftig NetCologne-Kunden zusätzlich zu Telefon und Internet über den eigenen Anschluss, für knapp zehn Euro, rund 80 Sender empfangen – zum Teil in HD-Qualität. Zudem kommen sechs Euro Gerätemiete für die dazu gehörige Set-Top-Box hinzu, hieß es weiter. Mit im Paket ist zudem eine externe Festplatte mit einem Terabyte Speicher, die viel Platz für Aufnahmen bietet. Zusätzlich gibt es eine Universalfernbedingung, Netzadapter, LAN-Kabel und HDMI-Kabel. „Bei der Entwicklung des Produktes war es uns wichtig, dass der Nutzer das TV-Paket erhält und sofort Plug and Play in Betrieb nehmen kann“, so Hermanns.

NetTV bietet Privatkunden maximale Flexibilität beim Fernseherlebnis. Auf jedem Screen vom Fernseher über Computer und Tablet bis hin zum Smartphone können Nutzer mit NetTV sämtliche Programminhalte gleichzeitig abrufen. „Im Bereich der Wohnungswirtschaft bieten wir unseren Kunden schon seit vielen Jahren TV-Versorgung an. Mit dem neuen IP-TV Produkt möchten wir unser Angebot auf breitere Beine stellen und jetzt auch Privatkunden alles aus einer Hand anbieten“, erklärt NetCologne-Geschäftsführer Jost Hermanns.

Zusatzdienste
Aktuell bietet NetTV eine große Sendervielfalt mit rund 80 Sendern – häufig in gestochen scharfer HD-Qualität. Mit Hilfe einer Favoritenliste lassen sich die Sender den individuellen Wünschen entsprechend sortieren und die Timeshift-Funktion ermöglicht jederzeit das Pausieren sowie das Vor- und Zurückspulen während des laufenden Programms. Zudem verpassen NetTV Nutzer keine Lieblingssendung mehr: Über die Smartphone-App lassen sich Aufnahmen jederzeit von unterwegs aus programmieren. Außerdem gibt es zahlreiche TV-Apps auf der NetTV-Box inklusive, wie zum Beispiel die Mediatheken von ARD, ZDF und KiKa, kicker oder bild. Darüber hinaus hat der Nutzer Zugriff auf die Online-Videothek Maxdome und kann optional ein attraktives Starterpaket von drei Monaten zum Preis von einem buchen

Voraussetzung für NetTV ist eine Internet- oder Doppelflat 25 Mbit/s bei NetCologne. Weitere Infos und Tarife finden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: INFOSAT
 
"NetTV": Netcologne startet eigenes IPTV

Neben dem von der Deutschen Telekom groß angekündigten Entertain TV gab am Donnerstag auch Netcologne den Start eines eignen IPTV-Angebotes bekannt. Mit "NetTV" bietet der Kölner Kabelnetzbetreiber seinen Kunden jetzt ebenfalls ein Triple-Play-Produkt.

Internetfernsehen ist in Deutschland noch nicht allzu weit verbreitet, was angesichts der Abdeckung über Satellit, Kabel und Antenne und lange mangelnde Bandbreite nicht überrascht. Mit dem, wenn auch schleppend vorangehenden, Breitbandausbau bietet sich das IPTV langsam jedoch als Alternative an. Nachdem bisher Vodafone, 1&1 sowie die Deutsche Telekom, die am Donnerstag ihr neues
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgestellt hat, diese Möglichkeit anboten, wird es mit Netcologne einen weiteren Anbieter geben. Wie das Kölner Telekommunikationsunternehmen ebenfalls am Donnerstag bekannt gab, wird "NetTV" am 2. Mai gestartet.

Das neue Angebot, das die bisherigen Internet- und Telefonprodukte zum Triple-Play-Angebot erweitert, umfasst 80 Sender, die zum Teil auch HD-Qualität bieten, dazu kommt auch eine zum Empfang nötige Set-Top-Box, eine externe 1-TB-Festplatte sowie Fernbedienung und die zugehörigen LAN- und HDMI-Kabel.

Mit "NetTV" will Netcologne seinen Kunden auch ein erhöhtes Maß an Flexibilität bieten, so sollen die Inhalte gleichzeitig auf TV, Computer, Tablet oder Smartphone abgerufen werden können. Die obligatorische Timeshift-Funktion ist ebenfalls enthalten. Zudem soll per App die Programmierung einer Sendung auch mobil möglich gemacht werden.

Kunden, die das IPTV-Angebot nutzen wollen, müssen eine Internet- oder Doppelflat 25MBit/s beim Telekommunikationsanbieter abgeschlossen haben und zahlen dann 9,99 Euro monatlich. Weitere Kosten kommen für die Miete der Set-Top-Box hinzu, sechs Euro fallen hier zusätzlich im Monat an.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben