1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme allgemein" wurde erstellt von Mr Monk, 27. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr Monk
    Offline

    Mr Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits!

    Habe ein älteres Netbook erhalten: Dell Vostro A90.
    Möchte das Gerät zum laufen bringen oder wenigsten die SSD auslesen.

    Problem: Es startet nicht, es ist kein Bild vorhanden, keine Töne zu hören.

    Habe versucht, die SSD auszulesen; bekomme diese weder unter Windows noch Linux zum laufen.
    Nicht einmal eine direkte Verbindung zum ASUS Motherboard via Adapter und SATA Anschluss funktionnieren.

    Habe keine Ahnung was noch zu versuchen wäre.

    Bin über jeden Tip dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Leuchten die Leds wie Ein, Hdd Zugriff, Ladebetrieb.... Noch??

    Mit direkt verbindung meinst du Platte ausgebaut und an mem anderen Rechner versucht??
     
    #2
  4. Mr Monk
    Offline

    Mr Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

    Ging aber schnell ...
    Soweit ich sehe, gib es nur zwei LEDs unten links; Betriebsanzeige = leuchtet; Laden = gerade nicht, da nicht angeschlossen.

    Habe die SSD aus dem Netbook ausgebaut, auf ein Adapter gesteckt und diesen per SATA ans Motherboard angeschlossen (auf allen 5 verschiedenen SATA Steckplätzen). Habe nicht einmal im BIOS die SSD gesehen :emoticon-0145-shake
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Also SSD funtzt nicht und Laptop auch nicht, hmmmmm

    Mal ohne Akku probiert??
    Beginnt der Lüfter beim Einschalten hoch zu drehen??

    Auch wenn Speicher, Grafikkarte.... defekt wäre, müsste wenigstens ein Bild oder Signalton kommen.
     
    #4
  6. Mr Monk
    Offline

    Mr Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

    Eben ohne Akku ausprobiert - gleiche Ergebnis, nämlich kein Bild, etc.

    Lüfter? - In dem Netbook? Ist da überhaupt einer drin? - Habe weder einen gesehen noch einen gehört - alles schön ruhig.

    Sehe ich auch so, müsste zumindest irgendetwas sehen, aber ich seh' nix...
    Weitere Ideen? - Wäre echt nett.
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Netzteil dürfte es auch nicht sein, sonst würden die Leds nicht leuchten!

    Hat der Lapi nen Ausgang für nen externen Monitor??
    Wenns da auch finster ist, würde ich aufs Mainboard tippen.

    Sonst wüsste ICH jetzt auch nichts mehr, aber vielleicht hat ja sonst Jemand hier im Forum noch ne Idee!
     
    #6
  8. Mr Monk
    Offline

    Mr Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

    Netzteil ist neu (nicht mal 3 Wochen alt).

    Habe ich vergessen zu sagen: :whistle2::emoticon-0111-blush Ich habe auch schon versucht das Bild auf einen externen Monitor zu bringen - leider ohne Erfolg.

    An ein defektes Mainboard habe ich auch schon gedacht, ABER wieso kann ich nicht einmal auf die SSD zugreifen? - Etwa AUCH defekt?

    Das finde ich aber sehr kurios... Ist das typisch für ein "Dell"?
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich könnte es mir nur mit ner Überspannung vorstellen, was eben übers MB und HD ging und vielleicht ja auch noch andere Bauteile!

    Im Bios an nem anderen Rechner müsste die HD angezeigt werden, wenn diese ok ist.
    Aber das weist du ja auch sicher selbst! :)
     
    #8
  10. Mr Monk
    Offline

    Mr Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

    An eine Überspannung habe ich gar nicht gedacht; könnte der Verursacher für mehrere Probleme sein.

    Wie kann ich denn sicher sein, daß da was defekt ist? Nur, wenn ich Bauteile in ein anderes Gerät setze und schau was passiert, oder?
    Mit Durchmessen oder änliches ist da nix zu machen, richtig? - Bin ja kein Profi!

    Oder hat jemand anderes vielleicht noch Ideen, was ich machen/testen könnte?

    Wie gesagt, bin Euch dankbar für alles, was mir bisher noch nicht eingefallen ist!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
    #9
  11. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: Netbook startet nicht - kein Bild - kein Ton -Dell Vostro A90

    Wenn die Betriebsanzeige leuchtet wird es eher keine Überspannung sein. Laptops die durch eine Überspannung sterben lassen sich in der Regel garnicht mehr an machen, da die Leiterbahnen des Mainboards durchschmoren. Da leuchtet dann auch keine LED mehr. Es tut sich einfach GARNIX! Habe so einen Fall gerade vor mir.

    Ich tippe eher auf den Grafikchip. Viele Laptops haben das Problem dass sich nach einiger Zeit der Grafikchip verabschiedet bzw. die Lötstellen nachgeben. Abhilfe bringt ein Reballing.

    Wenn die SSD auch nicht funktioniert, ist das allerdings sehr seltsam.
     
    #10
  12. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das Netbook wird sicher schon in Ordnung sein :emoticon-0103-cool:[27.September 2012]

    [​IMG]

    Das hat sich erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen