Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nervige zapping meldung

pit2015

Ist oft hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
164
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
ich habe noch folgendes problem:

bei mir läuft die ORF Karte im CI+Slot einwandfrei im alphacrypt classic der Vu+Duo² mit VTI image 8.2 und jetzt passiert es siehe Screenshot, dass jedesmal beim umschalten eines SKY Kanals welche mit OSCAM enigma2-cam-oscam-oe20-emu-10651 laufen diese Fehlermeldung kommt
"Ihre Smartkarte......"
kann man das Problem beheben oder kann ich die ORF Karte im Kartenslot mit entsprechender Software betreiben ohne das beim zappen diese Meldung jedesmal kommt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nervige zapping meldung

wird wohl ein Image Problem/Einstellungssache sein
kannst die ORF auch mit der OScam einbinden
hast noch einen Kartenleser frei
 
AW: nervige zapping meldung

Wenn HD-Austria nicht gebucht ist, ist die Karte auch nicht gepairt und kann im normalen Kartenleser betrieben werden.
Dem CI+ Modul kann aber auch Caid oder Sender zugeordnet werden, dann werden andere Caids/Sender nicht versucht darüber zu entschlüsseln.

Thema ist aber im Oscam Bereich wohl etwas fehl am Platze, es geht ja schliesslich um das CI+ Modul.
 
AW: nervige zapping meldung

dann verschiebe ich das mal....
 
AW: nervige zapping meldung

ja hab noch einen Kartenleser frei!
wie kann ich die orf einbinden?
 
AW: nervige zapping meldung

jetzt kann ich das nicht mehr :p
 
AW: nervige zapping meldung

:emoticon-0167-beer:perfecto!!!! Danke dir
damit wurde das Alphacrypt classic frei
übrigends im expertenmodus des common interface von mascom kann man die Meldungen des CI moduls abschalten so ist es aber besser
lg aus Graz
 
AW: nervige zapping meldung

Jipp, OSD-Meldung auf aus.
 
Zurück
Oben