Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V6.1 - V8.1 Navisoftware für Nokia N 70

AW: Navisoftware für Nokia N 70

tomtom lauft....muss mal schauen wo ich die soft habe...wenn ich sie finde schicke ich sie dir oder die links zumindest....brauchst halt extra noch eine gps-maus...!!!
 
AW: Navisoftware für Nokia N 70

Hi!

ja, alles ist vorhanden nur die Soft fehlt:emoticon-0105-wink:
 
AW: Navisoftware für Nokia N 70

Sorry bora1907, wenn ich das hier einfach so schreibe, aber das wirklich Ur-Uralte TomTom für Symbian hier noch zu empfehlen finde ich nicht sehr gut. Die Software selbst ist nun mittlerweile runde 5 Jahre alt und die dazu passenden Karten haben auch ungefähr ein alter von 4 Jahren. Man navigiert hiermit also mehr auf der Wiese als noch auf korrekten und aktuellen Straßen. Will man sich noch einige POI's installieren geht es mit dem geruckel eh schon los, also ganz sicher keine Alternative!

@sigi06
Für dein Gerät gibt es noch andere Alternativen, die zumindest um einiges aktueller sind als das Uralt TomTom v6.02. Das Problem an deinem Gerät ist allerdings, dass es mit rund 18-20MB verdammt wenig RAM hat und zudem noch eine externe GPS Maus benötigt, die durch das verbinden auch nochmal 1MB vom RAM entzieht.
Du würdest dir hierzu also ganz gut tun den JBak Taskman zu installieren und hiermit dann gezielt im Hintergrund laufende, aber nicht benötigte Prozesse zu beenden um RAM frei zu schaufeln.

Grundsätzlich laufen würden:
- SygicMobileMaps -> hohen RAM Bedarf (15MB), dadurch eher für Kurzstreckenberechnung geeignet
- Copilot7 -> hohen RAM Bedarf (14MB), keine Weiterentwicklung für Symbian, läuft aber soweit OK
- Route66 v8 -> ca.12 MB RAM Bedarf, aber nur für ganz Europa eine gecrackte Version
- GarminXT v50.0.60 -> ca. 12MB RAM Bedarf, sollte problemlos laufen und gibt Topo Karten dafür
- Navigon7.4.13 -> wenig RAM Bedarf (11MB), läuft Problemlos, wird nicht weiter entwickelt, kaum Funktionen

Bei >>Sygic<< könnte man evtl noch auf eine ältere v7.71 zurück greifen aber Landesübergreifende Navigation funktioniert nicht wirklich, zwecks fehlenden RAM. Route66 kommt nicht wirklich in Frage, weil dir hier der Speicherplatz (nur 2GB) auf der SD Karte fehlt.
Empfehlenswerte Navis wären >>Navigon<<, welches aber kaum was Funktionsumfang zu bieten hat oder aber auch >>Garmin<<, welches wesentlich mehr zu bieten hat und eben sogar Topo Karten hierfür gibt.

Aber alles in allem solltest mal über ein Handy neueren Modells nachdenken.
Gruß,

snoopy-1

edit: Grade erst so richtig gecheckt. Es handelt sich hier ja um das N70 und ich war irgendwie auf das N73 fixiert. Das N70 ist ja noch SymbianS60 2nd Edition OSv8.1 und somit mehr oder weniger selbst schon restlos veraltet.
Es gibt zwar zu fast allen genannten Navis von oben auch so uralt Versionen, aber keines mit aktuellen Karten. Also vergiss es hierfür einfach, da noch irgend ein Navi zu installieren, weil du mit keinem glücklich werden wirst.
Denk einfach mal über ein aktuelleres Gerät nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navisoftware für Nokia N 70

Hi!

danke @snoopy-1 für die Ausführung. Habe gerade Besuch aus tiefsten Italien
und der im Besitz des Handy Nokia 70 ist. Der Kerle zeigte mir dieses Individuum und mich gebeten hat ob da was geht da er da schon mal TomTom drauf hatte aber zufällig was gelöscht hatte und TT nix mehr läuft. Und wie es Du beschrieben hast werde ihm auch so ausrichten vielleicht dann er ein neues Handy anschaffen wird, wenn er auch unbedingt eine Navisoft drauf haben will.....
 
Zurück
Oben