1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navisoftware für Nokia N 70

Dieses Thema im Forum "Symbian V6.1----V8.1" wurde erstellt von sigi06, 27. Dezember 2010.

  1. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!


    gibt es eine Navisoft für Nokia N70. Wenn dann welche?
    Habe ein bisschen gelesen dass es TomTom oder Garmin XT laufen soll....
    OS Symbian
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bora1907
    Offline

    bora1907 VIP

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    PISKOPAT FENERLI
    Ort:
    KADIKÖY
    Homepage:
    AW: Navisoftware für Nokia N 70

    tomtom lauft....muss mal schauen wo ich die soft habe...wenn ich sie finde schicke ich sie dir oder die links zumindest....brauchst halt extra noch eine gps-maus...!!!
     
    #2
    sigi06 gefällt das.
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Navisoftware für Nokia N 70

    Hi!

    ja, alles ist vorhanden nur die Soft fehlt:emoticon-0105-wink:
     
    #3
  5. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Navisoftware für Nokia N 70

    Sorry bora1907, wenn ich das hier einfach so schreibe, aber das wirklich Ur-Uralte TomTom für Symbian hier noch zu empfehlen finde ich nicht sehr gut. Die Software selbst ist nun mittlerweile runde 5 Jahre alt und die dazu passenden Karten haben auch ungefähr ein alter von 4 Jahren. Man navigiert hiermit also mehr auf der Wiese als noch auf korrekten und aktuellen Straßen. Will man sich noch einige POI's installieren geht es mit dem geruckel eh schon los, also ganz sicher keine Alternative!

    @sigi06
    Für dein Gerät gibt es noch andere Alternativen, die zumindest um einiges aktueller sind als das Uralt TomTom v6.02. Das Problem an deinem Gerät ist allerdings, dass es mit rund 18-20MB verdammt wenig RAM hat und zudem noch eine externe GPS Maus benötigt, die durch das verbinden auch nochmal 1MB vom RAM entzieht.
    Du würdest dir hierzu also ganz gut tun den JBak Taskman zu installieren und hiermit dann gezielt im Hintergrund laufende, aber nicht benötigte Prozesse zu beenden um RAM frei zu schaufeln.

    Grundsätzlich laufen würden:
    - SygicMobileMaps -> hohen RAM Bedarf (15MB), dadurch eher für Kurzstreckenberechnung geeignet
    - Copilot7 -> hohen RAM Bedarf (14MB), keine Weiterentwicklung für Symbian, läuft aber soweit OK
    - Route66 v8 -> ca.12 MB RAM Bedarf, aber nur für ganz Europa eine gecrackte Version
    - GarminXT v50.0.60 -> ca. 12MB RAM Bedarf, sollte problemlos laufen und gibt Topo Karten dafür
    - Navigon7.4.13 -> wenig RAM Bedarf (11MB), läuft Problemlos, wird nicht weiter entwickelt, kaum Funktionen

    Bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    könnte man evtl noch auf eine ältere v7.71 zurück greifen aber Landesübergreifende Navigation funktioniert nicht wirklich, zwecks fehlenden RAM. Route66 kommt nicht wirklich in Frage, weil dir hier der Speicherplatz (nur 2GB) auf der SD Karte fehlt.
    Empfehlenswerte Navis wären

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , welches aber kaum was Funktionsumfang zu bieten hat oder aber auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , welches wesentlich mehr zu bieten hat und eben sogar Topo Karten hierfür gibt.

    Aber alles in allem solltest mal über ein Handy neueren Modells nachdenken.
    Gruß,

    snoopy-1

    edit: Grade erst so richtig gecheckt. Es handelt sich hier ja um das N70 und ich war irgendwie auf das N73 fixiert. Das N70 ist ja noch SymbianS60 2nd Edition OSv8.1 und somit mehr oder weniger selbst schon restlos veraltet.
    Es gibt zwar zu fast allen genannten Navis von oben auch so uralt Versionen, aber keines mit aktuellen Karten. Also vergiss es hierfür einfach, da noch irgend ein Navi zu installieren, weil du mit keinem glücklich werden wirst.
    Denk einfach mal über ein aktuelleres Gerät nach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
    #4
    sigi06 gefällt das.
  6. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Navisoftware für Nokia N 70

    Hi!

    danke @snoopy-1 für die Ausführung. Habe gerade Besuch aus tiefsten Italien
    und der im Besitz des Handy Nokia 70 ist. Der Kerle zeigte mir dieses Individuum und mich gebeten hat ob da was geht da er da schon mal TomTom drauf hatte aber zufällig was gelöscht hatte und TT nix mehr läuft. Und wie es Du beschrieben hast werde ihm auch so ausrichten vielleicht dann er ein neues Handy anschaffen wird, wenn er auch unbedingt eine Navisoft drauf haben will.....
     
    #5

Diese Seite empfehlen