Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Navimodus: Navi löst selbständig Klick aus, hierdurch ständiges Aufrufen des Menüs, Navigation nicht möglich

Meckimocko

Newbie
Registriert
10. Oktober 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
ZD-W7
Hallo zusammen.
Ich besitze eine A-Sure-Autoradio ZD-W7 (mit Navi, DAB+, etc.). Funktionen von Radio, Bluetooth, Handy-Verbindung und DAB+ einwandfrei. Probleme gibt es aber beim Navi:
Im Navigationsmodus löst das Navi selbständig die (digitalen) Buttons im unteren Displaybereich aus. Wenn ich ein Ziel eingestellt und die Navigation gestartet oder auch nur die Kartenübersicht angezeigt habe, springt der Bildschirm dadurch immer wieder in das Menü zurück oder fragt, ob er das System neu starten solle.
Ich hatte bereits ein weiteres Gerät bestellt (und das andere zurückgeschickt). Gleiches Problem! Quasi selbständiges Auslösen von Buttons im unteren Displaybereich. Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank im Voraus!

IGO My way primo 9.6.13.321005, Feb 9 2013
WinCE ??
MPEG Ver TH-V0.65-20210819
MCU Ver ER-1-20210312
User Ver BK-V1.03-20170715
SWID (Gerät/Karte): G6BF-6KB2-AHBD-T8GP
6J47-DYQ5-GHN9-32LG
 
ka. aber zwei Geraete mit dem selben Fehler?
eventuell verspannt eingebaut oder störende Abdeckung?
 
Habt ihr eine Display Folie angebracht?

Wenn ja schaut mal ob sie zwischen dem Rahmen klemmt. Ich hatte dies auch schon mal. Dann werden selbstständig der Touchscreen gedrückt.

Gruß Scout06
 
Hallo!O
Manchmal sind auch Staubkörnchen zwischen Display und Rahmen eingeklemmt?
Falls ein uberbauter Rahmen vorhanden ist?
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix... vielen Dank für die Antworten.
Nein, keine Displayfolie. Habe die Befestigungsschrauben jetzt mal etwas gelockert. Eigenartig aber, dass es auch nur bei der Navigationsfunktion "spinnt", bei Radio und im Systemmenü werden die Buttons der unteren Reihe nicht ausgelöst. Vorhin hat es problemlos funktioniert, dann kam es kurzfristig zu Problemen, zuletzt wieder alles ruhig. Muss es nochmal im Alltag testen, in Kombination mit verschiedenen Einstellungen des Radios. Vielleicht ein Bug, der sich über mehrere Geräte zieht (wird ja in Serie hergestellt...). Habe auch mal A-Sure angeschrieben.
Falls noch jemand ähnliches bei seinem Gerät beobachtet hat, bitte gerne posten.
Schönen Abend und Grüße
Meckimocko

Nur noch einmal eine Rückmeldung. Ich habe jetzt immer noch mal neu am Autoradio herumgespielt und probiert, Immer noch das gleiche Problem. ABER: Die Problematik mit dem selbständigen Auslösen des Touchscreens tritt wohl nur dann auf, wenn ich im Hintergrund DAB+ höre. Beim analogen Radio, Medianutzung über USB und unter Telefonfunktion gibt es keine Probleme. Da soll erstmal einer drauf kommen... Und weil sicherlich nur wenige DAB+ als Radiofunktion nutzen, ist dieser Fehler wohl auch nicht aufgefallen und gepostet worden.
A-Sure hat mir eine Update-Datei geschickt, die ich bisher aber noch nicht installiert habe. Bin auch nicht sicher, ob ich dies tun sollte. Zumindest konnten die Mitarbeiter*innen dort das Problem nicht nachvollziehen.
... Wenn ich die Navifunktion wirklich benötige, schalte ich halt DAB+ aus, dann läuft's. So what! Damit kann ich leben. Die 179€ haben sich trotzdem gelohnt.

Viele Grüße,
Meckimocko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben