Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon1310 GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dereine

Newbie
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ,

bin erst seid gestern hier registriert und habe stundenlang in den Beiträgen gesucht , aber nichts gefunden das mir helfen könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Wenn ich mein 1310 anschließe kann es sein das es sofort ein Signal erhält . In der Regel ist es aber so das ich schon eine Stunde unterwegs bin und das Gerät immer noch nicht reagiert. Am liebsten würde ich es dann aus dem Fenster werfen , habe es aber von meiner Frau geschenkt bekommen .
Gibt es eine Lösung für mein Problem ? Für einen guten Tip wäre ich dankbar.


Gruß dereine
 
AW: Navigon1310 GPS

Hallo.
Wenn du nichts an deinem Navi verändert hast und es treten solche Problemen auf würde ich dir raten den Navi reklamieren.

MfG IMG Removed
 
AW: Navigon1310 GPS

Hallo boss71 ,

außer die Karten Q3 draufziehen habe ich nichts gemacht .
Würde es helfen eine neue Soft aufzuspielen ?


Gruß dereine
 
AW: Navigon1310 GPS

Grüß Dich. Ich hatte auch Probleme mit dem GPS. Sehr oft Signalabbruch. Im Urlaub in Neapel bei der Hotelsuche gings gar nicht mehr. Da war auch schon das Fenster offen für das Navi. Habs zu Navigon eingeschickt. Natürlich vorher die Sicherung ohne "Extras" drauf. Es war das Ladekabel. Jetzt geht alles bestens. Ist ein 2310.
 
AW: Navigon1310 GPS

Hi ,

danke für die Info. Ich werde es mal mit einen neuen Ladekabel probieren.
Mit dem einschicken will ich noch warten .


Gruß dereine
 
AW: Navigon1310 GPS

Hallo,
ich weiß nicht was ein Ladekabel mit dem GPS Signal zu tun hat.
Hier ein Hinweis von NAVIGON Seite:
Fahrzeuge mit metallbedampften Frontscheiben benötigen für eine reibungslose Navigation u. U. eine externe GPS-Antenne.
Erhältlich im Handel oder unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG IMG Removed
 
AW: Navigon1310 GPS

Hallo,

Das mit Ladekabel spielt vor allem bei den neuen Geräten bei TMC eine Rolle, weil dort diese TMC Antenne integriert ist (Leider hat 1310 kein TMC).
Wenn es wirklich am Ladekabel gelegen hatte, dann wäre auch sicher die Ladefunktion beeinträchtigt und somit eventuell auch das GPS (Akkubetrieb!).
Ansonsten würde ich auch auf den Hinweis der Navigon Seite tippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben