Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danny13031991

Newbie
Registriert
18. November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe mir ein Navigon Starter gekauft. Gestern ist es angekommen und natürlich gleich ausgepackt und so. Bei den ersten ca. 50 Einschaltversuchen kam nur ein weißer Bildschirm der schnell wieder verschwand oder die ganze zeit blieb. Erst nach 2 Stunden rumspielen ging es einmal an und ich kam sogar bis zur Adresseneingabe...nur leider hat er sich da aufgehängt.

Heute morgen ging das Navi dann auch kurz und ich konnte sogar Adresse richtig eingeben nur ist es dann nach ca. 2 km fahrt wieder ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (s.o).

Ich habe tausendmal es versucht zu starten aber immer nur weißer bildschirm...mit glück geht es zwischendurch.

Hatte reset auch probiert aber hilft nicht. PC erkennt das ding auch nicht nur als es einmal ging hat er es als Massenspeichergerät erkannt...nur leider ist es sich da auch aufgehängt.

Meiner Meinung nach liegt es an der Software nur kann ich ja dummerweise nur sehr selten und nach häufigen versuchen mal das Navi richtig starten und bevor ich iwas an dem ding machen kann hängt es sich auf...

Hoffe einer weiß ne Problemlösung oder zumindest n tipp.

Danke!

:emoticon-0122-itwas
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

Wenn das ein Neugerät ist, würde ich sofort zurück schicken. Das ist ja voll der Schrott. Bevor Du jetzt anfängst an dem Gerät herum zu fummeln und eventuell noch den Garantieanspruch verlierst, solltest Du besser vom Kauf zurück treten.
Wer hat Dir überhaupt ein Starter empfohlen? Da gibt es doch bessere Navigongeräte.
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

Danke für die antwort!

Habe es bei ebay ersteigert also kein garantieanspruch.
Das Ding wurde "refurbished" also repariert im prinzip. Soll aber voll funktionstüchtig sein.

Hoffe jmd hat ne Idee woran es liegen kann.

Die software ist ja auf dem integrieten speicher. Kann ich nicht einfach ne neue Software auf ne sd karte packen?
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

Ich hatte mal ein Navigon-Starter 1200 ...mußt mal nach dem Beitrag hier im Forum suchen.
Interessant wäre es zu wissen, welches Gerät du hast.

Hast du das Gerät eigentlich schon mehrere Stunden vorher mal geladen (Akku) ?
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

Hab auch das 1200er!
Hab das Ding bis jetzt einmal 1-2 std geladen.
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

also hab das navi nu über nacht laden lassen über kfz ladegerät...ist immer noch das gleiche problem.

Hat jmd nen anderen Tipp?:emoticon-0122-itwas

weiß jmd wie ich die software anders neu machen kann?

MFG
 
AW: Navigon Starter geht nicht! Bitte um Hilfe!

hallo,

so ich hab es nach mehrstündigen aufladen geschafft eine usb verbindung zu bekomm und hab erstmal die software und alles gelöscht bis auf autorunce.exe

dann hab ich ne neue software auf ne sd karte gepackt und mit nfrunner das gemacht das er von sd karte startet. hat auch alles prima soweit funktioniert aber dann hat er erstmal kein gps signal bekommen.
Nach ca. 1 std ist das ding dann ausgegangen und nicht mehr angegangen also vllt lag es am akku das es leer war oder so.
Dann hab ich es kurz für 5 min am kfz ladegerät geladen aber es ist nicht angegangen wieder nur weißer bildschirm. weiter geladen habe ich noch nicht ausprobiert.

jetzt hab ich aber doch das angebot bekommen das ich es zurückschicken kann. sogar mit kostenlosen versand und so. Soll ich das eurer meinung nach machen?


Vielen Dank

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben