Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hallo
wie sieht das mit der CityModels 3D für den Navigon 8310 aus.Werden in jedem Ort oder stadt alles in 3d dargestellt,oder nur in Großstädten.
Achja noch eine Frage an euch.Habe das Update von 8110 auf 8310 gemacht und mir fehlt die Professionelle Sprachsteuerung.Über ein Tip oder Info wäre ich dankbar.Habe das ganze wochenende gesucht und gemacht bin auch richtig froh das ich auf dieses Board gekommen bin.Werde weiterhin hier versuchen weiter zu kommen.Vielen dank schon mal
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

City View 3D bezieht sich nur auf die Großstädte, die kleineren Orte und Außenbezirke der Großstädte werden nicht angezeigt.

Für die Sprachsteuerung musst du dir die Phoneme.nfs herunterladen und in den MAP-Ordner packen. Findest du im ersten Post oder hier.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Vielen dank
habe ich mir fast gedacht wollte nur noch mal sicher sein.Aber auch die Phoneme_EU.nfs Datei habe ich in den Map Ordner kopiert,aber finde immer noch keine Spracherkennung.Werde es aber nochmal reinkopieren und vielleicht gehts.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hast du die richtige Version heruntergeladen? Die einzelne Phoneme-Datei aus diesem Thread oder von hier?!

Ob es funktioniert, erkennst du ja daran, das anstatt der Landesflagge ein Sprachsymbol bei der Adresseingabe vorhanden ist. Ansonsten einmal im Menü nachschauen, ob es aktiviert ist.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hallo michaelm_007
ja habe die Datei nochmal überschrieben und jetzt geht es .Ich muß mich wirklich bedanken.Habe mich auf vielen Boards umgeschaut und bin noch nie so schnell fündig geworden.Jetzt läuft alles (update von 8110 auf 8310 )
mfg
Michael
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hy ich muß noch mal was nach fragen.
Kann man an den Hell(Tag)Dunkel(Nacht)Einstellungen was ändern.Ich war heute morgen unterwegs 5:30,war noch sehr dunkel aber es hat sich nicht in den Nachtmodus eingestellt.Habe es natürlich auf Automatisch eingestellt.
Und bei der TMC-Anzeige habe ich immer im wechsel ein kleines Rotes icon neben der TMC Anzeige.Liegt das am Empfang??????
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Gerät schaltet gegen 4.15 Uhr - 4-30 Uhr automatisch in den TAG-Modus. Da scheinst Du nichts dran ändern zu können, ausser Du schaltest in der Software das automatische Umschalten aus.
Der kleine rote Punkt neben dem Wort TMC bedeutet, das er sich grade einen neuen TMC-Sender sucht. Also auch nichts schlimmes.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Danke
das mit der Uhrzeit.Aber was ist mit dem kleinen Roten Icon neben der TMC Anzeige.mike 11 sagt sucht gerade einen neuen Sender und philipmcfly meint es würde mir nur eine neue Meldung Anzeigen.Ich will jetzt nicht streiten aber meine neugierte ist doch stärker.Was ist jetzt richtig.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

wenn kein sender empfangen wird ist das TMC symbol rot
hat er einen sender gefunden dann ist er grau
sucht das gerät nach einen neuen sender bleibt es bei mir grau und wird nur rot wenn keiner mehr gefunden wird
ich denke daher das der rote punkt neue meldungen anzeigt
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anwenderhandbuch Navigon 83XX . Seite 20


Zitat:

1.TMC rot

Sender wird gesucht (in roter Farbe): Der TMC-Empfänger ist
empfangsbereit, findet aber keinen Sender, der TMC-Signale
aussendet. Es liegen keine Verkehrsmeldungen vor.

2. TMC grauer Farbe roter punkt

Sender wird gesucht: Der TMC-Empfänger ist empfangsbereit, findet
aber keinen Sender, der TMC-Signale aussendet. Es liegen aber noch
Verkehrsmeldungen vor. Das kann z.B. der Fall sein, wenn Sie gerade
durch einen Tunnel fahren.

3. Grauer Farbe

TMC bereit (in grauer Farbe): Verkehrsmeldungen können empfangen
werden.

Zitat ende.

Mfg.Pre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben