Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

silverdaddy

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hi,

wie kann man diese "MyBest POI" Funktion deaktivieren (diese Sache, dass 3 Sonderziele oben angezeigt werden bei Tipp aufs Display). Mir geht es auf den Zeiger, dass oben ständig diese Leiste kommt, wenn ich was einstellen oder zoomen will. Ich muss JEDESMAL dieses Schloss-Symbol deaktivieren, das nervt. Außerdem brauch ich überhaupt keine Sonderziele, weder Parkplätze noch Tankstellen...
 
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Hallo.
Versuch mal den Key in deiner device.xml Datei zu löschen.
Erst aber die device.xml Sichern
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>

Und etwas Geduld musst du auch mitbringen wenn du eine Frage stellst. :yes:
 
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Hallo Kann ich bestätigen geht leider nicht !!! :(

Mich nervt das auch , is schon blöd wenn ewig das Menu erscheint.

Mfg Yogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Ich hab in der UserSettings.xml diese drei Einstellungen gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
komplett rauslösche, das Navi neustarte, und die Datei erneut öffne, sind die Einträge wieder drin :ireful2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

<ShowFavorites> & <FavoritePOIs> können damit nichts zu tun haben, die gabs schon lange vor MyBest POI.
 
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Hallo,

geht das MyBestPoi wirklich nicht weg wenn ihr den Key austragt und nach Neustart mit Reset weitermacht? Macht irgendwie keinen Sinn.

deba

PS.: Habe es gerade selber probiert und ihr habt recht. Ob der Key nun da ist oder nicht, egal. Allerdings versteh ich silverdaddys Aussage nicht er müsse jedesmal das Schlosssymbol deaktivieren. Erscheinen die BestPOIs mit dem Schloss daneben dann einfach ein paar Sekunden warten und sie blenden sich von selbst wieder aus. Das die BestPOIs mit dem One-Click-Menü gekoppelt sind könnte auch die Erklärung für die Geschichte mit dem Key sein. Vielleicht das OCM auch noch entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Das ist klar, dass die Einträge wieder kommen. Du kannst sogar die komplette Usersetting.xml löschen, nach einen Neustart ist sie wieder da. Sie ist ein Abbild der Usersetting.default Wenn du hier was löscht, bleibt es gelöscht.

Edit:
Habe gerade mal in der Usersetting.default gesucht und diesen Eintrag gefunden:

</ProximitySensor>
<IntelligentClick>1</IntelligentClick>
<LaneInfo>
<Mode>1</Mode>
</LaneInfo>

Stellt beides mal auf "0" und geht auf Auslieferungszustand. Ein normaler Reset genügt nicht um diese Änderungen zu speichern.

Edit2:

Nachdem ich bei meinem Gerät den Eintrag
<IntelligentClick>0</IntelligentClick>
gesetzt habe, ist das Aufklappmenu verschwunden.
Ihr müßt damit die Änderungen greifen, das Gerät in den Auslieferungszustand setzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

Ich habe es ausprobiert und das Menu klappt immer noch auf. Das beste was ich hingekriegt habe ist die POI's aus der Usersettings rauszulöschen. Damit klappt das Menu nur manchmal nach einer Tunnelfahrt auf, geht aber gleich wieder zu weil es keine POI's zum suchen hat.

Edit: Außerdem geht bei dieser Methode die "one click" Eigenschaft verloren und gerade die ist ja interessant während dem Fahren.

Edit 2: Ich benutze übrigens folgende Methode, aus dem *hosentaschennaviforum*, um die Usersettings zu ändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit 3: Danke rocketchef :emoticon-0111-blush

MfG, mepn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

;-) alle wollen es loswerden!! und ich will es haben ;-)

Bei meinem 70 Plus ist es drauf, ist es auch möglich es auf nem 8310 erscheinen zu lassen??

GRuß
 
AW: NAVIGON MyBest POI deaktivieren (Navigon 40 Premium)

@arcus1977
Wenn du auf dem Navi eine MN 7 Version höher als 7.6.x drauf hast dann ja ansonsten nicht.
 
Zurück
Oben