Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON MN 7 & MN 8 – Nordamerika Karten (USA & Canada) inkl. POIs Q2/2013

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

Die Karten sollen auf die SD-Karte - welche nfs-Dateien müssen in den USA-Ordner? Im map-Ordner (EU) im internen Speicher sind ja alle schon drin oder muss jeder map-Ordner mit allen nfs-Dateien befüllt sein?

Danke und Grüße

Quadartur
 
AW: NAVIGON MN 7 & MN 8 – Nordamerika Karten (USA & Canada) inkl. POIs Q2/2013

Du darfst die EU und NA maps und .nfs NICHT in dem gleichen Ordner haben, wenn beide Karten paralell betrieben werden sollen.
Lege in Navigon/map einen UNTERORDNER an (z.B. NA). Also dann Navigon/map/NA
Da kommen dann alle maps und .nfs der Nordamerikakarten rein.
Die EU maps und .nfs bleiben da wo sie sind!

Edit:
Steht übrigens auch im Spoiler INFO im Angebot von Meister95! Also damit hätte sich die Frage eigentlich erübrigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MN 7 & MN 8 – Nordamerika Karten (USA & Canada) inkl. POIs Q2/2013

Meine Frage war schon berechtigt! Im Info-Spoiler ist die Rede von nfs-Dateien. Im Download ist aber nur eine nfs-Datei. Das die beiden maps in unterschiedliche Ordner kommen, geht aus meiner Frage auch hervor. Map (EU) im internen Speicher und map (NA) auf eine SD-Karte. Ich fasse nochmals kurz zusammen:

In map (EU) im internen Speicher ändert sich nichts und in map (NA) auf der SD-Karte kommt nur eine nfs-Datei (Terrain_NA_USA.nfs).
 
AW: NAVIGON MN 7 & MN 8 – Nordamerika Karten (USA & Canada) inkl. POIs Q2/2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klares NEIN!
Ich weiss zwar nicht was Du geladen hast, aber wenn Du alles geladen hast, dann sind da insgesamt 10 *.nfs im Download dabei. Und die Terrain ist nur eine davon. Und zusätzlich über 60 *.map NA.
Wenn Du alle auf SD haben willst, dann eben alles (also alle 10 .nfs und mindestens eine NA .map) in den Pfad Navigon/map/USA oder wie auch immer Du den Unterordner dort nennst.

Edit:
Du kannst natürlich .nfs weglassen, wenn diese für die Funktionen Deines Navis nicht bnötigst. Z.B. kann die Phoneme_NA.nfs weggelassen werden, wenn keine Freisprechfunktion/Bluetooth vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MN 7 & MN 8 – Nordamerika Karten (USA & Canada) inkl. POIs Q2/2013

Hallo,

Du hast recht - ich habe die entpackten Dateien nicht nach Typ, sondern nach Namen sortieren lassen. Daher sind mir die nfs auf den ersten Blick entgangen. Funzt auch alles einwandfrei - EU und NA. Ich habe es per Simulation getestet.

Eine letzte Frage. Muss die CountryProfiles.nfs auch aus dem gleichen Quartal stammen? Bis MN7.5 hat sie einen eigenen Ordner. Da vergisst sie man leicht bei einer Kartenaktualisierung.

LG

Quadratur
 
Zurück
Oben