Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht...

mryamamoto

Newbie
Registriert
3. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo an alle Hilfsbereiten hier!

Habe mal so ein merkwürdiges Problem: :emoticon-0112-wonde
Nach dem Umstieg auf WIN 8 PRO u. Installation der Navigon-Fresh Software ==> alles ok!
Dann habe ich das Navigon 2510 Explorer reingehängt, es wird auch erkannt

aber - wie gesagt der Interne Speicher wird angezeigt, der externe (SD-Card 4 GB) nicht,
die dort installierten Karten werden auch angezeigt!

Nur wenn ich das Gerät am PC anhänge, dann wird der Speicher der SD-Card nicht angezeigt!
Ich weiß auch, dass ich Die Karten ja auch updaten kann wenn ich sie am Kartenleser im PC
reingebe und das Programm laufen lasse, aber praktisch ist das wohl nicht..

Ich habe auch alle Karten von der SD-Card runtergeschmissen,neuformatiert und wieder zurück,
aber es hilft nichts...:emoticon-0124-worri

System Navi = 7.6.4 (Build 1183)
System Navigon Fresh-SW = 3.4.1 (Build1408)



Vielleicht hat ja mal einer eines heißen Tipp für mich!

LG + Danke an alle
mryammaoto
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gelöst!!
WIN 8 Pro "mag" halt das Fresh 3.4.1 noch nicht so einwandfrei!
Hab das Ganze mal mit dem Kompatibilitätsmodus WIN 7 probiert - und voila' -
Es ging tadellos und es war auch der ganze installierte Speicher vom Navigon zu sehen!

Also das Programm so eingerichtet, dass das Ganze nunmehr automatisch mit dem WIN 7-Modus startet!
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Also lieber Boss71!

Vielen & herzlichen Dank für deinen "goldrichtigen" Link! Wieso habe ich den nur nicht gefunden?

Habe die BETA-SW runtergeladen und installiert! Es funktioniert - e i n w a n d f r e i - bis jetzt zumindest!!
Sollten sich Fehler zeigen, dann berichte ich noch darüber!

Vielen Dank nochmal & lg v. mryamamoto
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie mryammaoto und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch Windows 8 und bei Navigon Fresh wird nur der Interne Speicher angezeigt und der Externe Speicher (SD-Karte) nicht. Zuerst dachte ich, dass meine SD-Karte kaputt sei. Ich habe mir daraufhin eine neue gekauft >> gleiches Problem! Es ist eine SanDisk 4GB. Die SD-Karte erscheint einfach nicht bei Navigon Fresh. Habe mein Gerät sogar schon zu Navigon zur Reparatur eingeschickt, weil ich dachte, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Hat aber auch nix geholfen. Die haben nix gefunden. Wenn ich mein Navigon an den PC anschließe, dann wird der Interne Speicher + SD-Karte von Windows ganz normal erkannt. Nur nicht bei Navigon Fresh. Die NAVIGON Fresh Beta 3.4.5 hat bei mir auch nicht geholfen. Der Kompatibilitätsmodus auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. :( Hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. LG, KRYSI
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Hallo KRYSI!

Mein Problem war gelöst, als ich die Beta-SW von Navigon-Fresh installierte!
Siehe Beitrag #3 in diesem Thread ==> dank BOSS71 bekam ich diesen Link -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-

installierte die Software und war mehr als zufrieden!

Nochmals Dank an BOSS71!

LG mryamamoto
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

@mryamamoto: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab die Beta-SW von Navigon-Fresh installiert, aber das Problem besteht bei mir leider weiterhin. Navigon Fresh zeigt meine SD-Karte einfach nicht an. Man sieht nur den Internen Speicher. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Trotzdem, VIELEN DANK!

- - - Aktualisiert - - -

@Boss71: Danke für den Link. Leider hilft der mir auch nicht weiter. Schade.
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

@KRYSI: Hast Du auch die alte SW von Navigon komplett vom PC entfernt und dann mal die
Registry gesäubert von eventuellen Rückständen der alten SW.

Vorher natürlich die Karten, Zwerge, usw. sichern!

Und dann Neuinstallation der SW!

(Eventuell kannst Du auch mal mit dem "Kompatibilitätsmodus WIN 7"probieren...)

Good Luck!
HTH mryamamoto
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Es hat geklappt. Mit der Beta-SW von Navigon-Fresh und dem Kompatibilitätsmodus von Windows 7. Die SD-Karte wird jetzt angezeigt. Vielen lieben Dank an mryamamoto und Boss71 für die schnelle Hilfe und die tollen Tipps. DANKESCHÖN!!!
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Auch von mir ein dickes Danke. Mit der Beta-SW von Navigon Fresh und dem Kompatibilitätsmodus von Windows 7 wird auch bei mir nun die SD Karte erkannt.:good:
 
AW: Navigon Fresh-SW- Interner Speicher am Navigon wird angezeigt,die SD-Karte nicht.

Tach zusammen,

bin froh diesen Beitrag hier gefunden zu haben! Bei mir klappt es jetzt auch mit der Version 3.4.5 und dem Kompatibilitätsmodus für Windows 7. :DDD
Hatte bereits einen Tag darin investiert die Sache zum Laufen zu bekommen!
Vielen Dank für die Tips!
Finde es interessant, dass man weder von Navigon noch von Microsoft darüber Informationen bekommt!!!

Grüße!
 
Zurück
Oben