Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 70 Premium - Fahrzeugprofile ändern?

Stoertie

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe schon intensiv gesucht, aber so doofe Ideen kommme wohl nur ich. Also habe ich mal eine ganz blöde Frage... ;)

Mein Navi hat u.A. die Routen-Grundeinstellungen "Auto", "Motorrad", "Fahrrad", "Fußgänger" und "LKW"... Ich vermute mal, dass diese Profile jeweils eigene feste Routeneinstellungen haben (wo Fußgänger laufen dürfen, dürfen noch lange keine Autos fahren usw)

Ich benutze das Gerät ausschließlich in zwei verschiedenen PKW.
Das eine ist das Alltagsauto, hier bevorzuge ich die Routenoptionen "optimale Strecke", "Autobahnen erlaubt" usw.
Das zweite Auto ist ein Roadster, also ein reines Spaßmobil, hier nutze ich das Navi überwiegend um Routen zu fahren, die ich vorher so am PC geplant habe, dass dem Gerät keine andere Wahl hat als mich genau auf der geplanten Strecke zu leiten. Hier nutze ich die Routenoptionen "kurze Strecke", Autobahnen vermeiden Maut und Fähren erlauben usw.

Jetzt wäre es doch natürlich super, wenn man das Motorrad Profil mit einer Kopie der festen Grundeinstellungendes des Autoprofils überschreiben und umbenennen könnte (z.B. in Roadster). Damit hätte ich dann die Möglichkeit die beiden Routenprofile einmal anzupassen und dann immer direkt Auswahl des jeweiligen Fahrzeugprofils aufzurufen und mir somit die lästige Anpassung des Routenprofils "Auto" zu ersparen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend...:wacko1:

Weiß jemand von Euch ob und wenn, wie das geht? ;)

Viele Grüße
Michael
 
AW: Navigon 70 Premium - Fahrzeugprofile ändern?

Hallo.
Geh in Eistellungen auf Profile.
Wähle PKW aus, geh auf Optionen wähle kopieren.
Benenne dein kopiertes Profil wie du möchtest.
Dann nimm in dem neuem Profil deine Einstellungen vor.
 
'nabend Boss,

dascha einfach... Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße
Michael

################################

Hallo nochmal,

nachdem das Kopieren, Umbenennen und Einrichten von weiteren Fahrzeugprofilen super geklappt hat noch eine Frage...

Das kopierte Profil steht bei mir jetzt ganz am Ende der Liste und es wäre ja eigentlich schön, wenn alle PKW-Profile untereinander stehen würden. ;)

Kann man in der 7.6.10 die Reihenfolge in der die Profile angezeigt werden ändern?

Viele Grüße aus dem Nordem
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben