Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo, ich habe es endlich geschaft Navigon zum laufen zu bekommen.

Nur noch 2 Probleme mit denen ich kämpfen muss.

Das erste und größte Problem, trotz stumm Schaltung über das Menü unterbricht er mir die Musik wenn er versucht zu reden.
Ich habe über das Menü schon alles versucht. Ohne erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit über einer der ganzen XML das Gequatsche zu entfernen?


Das nächste (kleine)Problem, wie schalte ich die Uhr ein die alle im Screenshot immer zeigen rechts oben?
Ich hatte da mal was gefunden aber jetzt finde ich es leider nicht, es war auch irgendwo in einer XML zu finden.

Ich danke in voraus für eure Hilfe in voraus.
 
AW: Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

Ich habe das ganze Navi stumm gestellt, das ist doch mehr als genug. Nur scheint es nicht zu greifen?
In der zeit wo er reden will habe ich absolute stille.
 
AW: Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

Brauchst Du denn überhaupt mal eine Sprachansage? Sonst lösche dochmal alle Stimmen aus dem Ordner sounds raus. Was passiert dann?

Die Uhr kann in Deiner Version nicht eingeschaltet werden.

EDIT:
Und hast Du schonmal diese Version ausprobiert? Ist auch eine MN7.4.2

Oder HIER mal lesen und ggf. den User Blackeagle471 anschreiben und um Hilfe bitten. Er hatte seinerzeit auch massive Probleme mit der Sprache.
Das bringt so eine Suchfunktion im Board alles zu Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mustique

Die von dir angebotene version ist auch bei mir in verwendung. Ich werde mal die sounds löschen und dann wieder berichten. Nebenbei habe ich jetzt mal Blackeagle angeschrieben, mal schauen was der dazu sagt.

Danke dir auf jedenfall für deine Tipps.
PS: Gesucht habe ich schon seit stunden.

#######################################################################

Hier mal mein Bericht:

Na dem löschen der soundfiles aus dem Soundordner startet das navi erst gar nicht mehr.
Ich bin jetzt auf der suche nach dem files der zu den soundfiles verweist und hoffe ich kann da was bearbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

Eine Stimme muss drin bleiben, sonst kann die Soft nicht starten.
Aber durch Stummschalten sollte das Navi eigentlich stumm bleiben!

Von welchem Navi reden wir hier eigentlich! Hardware meine ich.
 
AW: Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

Es handelt sich um ein China navi 7" noname.
Das gleiche hatte ich damals mit iGo Primo irgendwo habe ich ihm das geändert das er erst garnicht auf die voice zugreift.
 
AW: Navigon 7.4.2 Musikunterbrechung trotz stummschaltung

@Underground
Er möchte die Sprachausgabe der Navisoft bei einem Festeinbau China-RNS stumm schalten. Ich kenne es nur so, dass bei Radiobetrieb, die Audioausgabe bei der Sprachausgabe der Navisoft gemutet wird. Bei eigener Musik gibt es Geräte wo Naviansagen und Musikausgabe "gleichberechtigt" den Audioausgang benutzen. Es entfällt das Muten. Da sollte dann die Stummschaltung der Navisoft das gewünschten Erebnis bringen.
 
Zurück
Oben