Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon 42 Premium

jack boregart

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
HaLLO,
Navigon 42 Premium
Software-version=Navigon Flow PR42 8.0.1

hab jetzt auf mein Navigon 42 Premium die neuen Karten von 2015 gepackt, es funktioniert alles, ausser dass das Navi jetzt nicht mehr mit mir redet.
Es sagt z.b. nicht mehr biegen Sie in 500m rechts ab oder sowas, es kommt gar kein Ton mehr. Es sagt gar nichts mehr.

Woran könnte das liegen? Brauche ich vielleicht eine neuere Software für das Navi selbst? Was meint ihr?
Alles was ich runtergeladen habe, habe ich in den Map-ordner gepackt, sound-dateien waren nicht dabei.
Hat jemand eine Idee?

DANKE MFG
 
AW: Navigon 42 Premium

Danke, wieder kein ton, dann wird wohl der lautsprecher defekt sein, weiß jemand wo es einen solchen zu kaufen gibt?
 
AW: Navigon 42 Premium

Lief der Sound denn VOR dem Kartenupdate?

Hast Du schon auf Werkseinstellung gesetzt oder einen HARDreset gemacht?
Oder versuche falls das nicht hilft einmal alles am PC sichern, danach Navi formatieren und Sicherung zurückspielen.
 
AW: Navigon 42 Premium

Alles mehrfach versucht, lautsprecher ist wohl defekt, kann mir vielleicht wer sagen, welchen ich nehmen kann und wo es so einen zu kaufen gibt?
 
AW: Navigon 42 Premium

Lautsprecher gehen normal nicht kaputt.
Maps und vor allen Dingen nfs Dateien von ein und derselben Anbieter genommen?
Maps und nfs nicht überschreiben, sondern löschen und wieder einfügen.
 
AW: Navigon 42 Premium

Mal ganz langsam.
Wenn Du nicht konkret und detailiert die Fragen beantwortest, die Dir gestellt werden, dann ist Hilfe auch nicht möglich!

Lief der Sound denn VOR dem Kartenupdate?

Bereits in Beitrag #4 hatte ich diverse Sachen dazu geschrieben. Was hast Du jetzt bereits alles ausprobiert?
1. HARDrest? D.h. Du musstest auch alle Grundeinstelllungen wie z.b. Sprache, Uhrzeitformat, etc NEU einstellen und alle Favoriten und letzten Ziele sind gelöscht worden? Wenn nicht, dann war es kein Hardreset!
2. Werkseinstellung in Software zurückgesetzt?
3. Navi komplett neu und ausführlich formatiert und dann die Sicherung zurückkopiert?
4. Ist definitiv alles aus Q2/2015 und ganz wichtig hast Du wie UNderground sagte die Dateien erst gelöscht und dann neu reinkopiert, also NICHT überschrieben.
5. Welche .nfs Dateien sind alle zusammen mit den maps im Ordner Navigon/map?

Wir wissen derzeit nicht was Du eben wie konkret alles gemacht hast.
 
AW: Navigon 42 Premium

Asso, alles klar also,
1: Ich hab einen Hardreset gemacht alles war weg.
2: Auslieferungszustand habe ich gemacht, ich musste Stundenformat etc alles neu einstellen.
3: Alles wegkopiert, dann rechte maustaste formatieren usw. Dann alles wieder rauf
4. Alles aus Q2/2015
5:Folgende .nfs sind im Map ordner: BasicPhonemeFetcher.nfs, brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, CountryProfiles.nfs, GTACityModels_EU_DEU.nfs, GTACityModels_EU_AUT.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, PhonemeV3_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs

Das schlimmste ist, ich habe das NAVI gebraucht gekauft und ohne wo hin zu fahren gleich mal neue Maps raufgeladen, jetzt weiß ich nicht, obs vorher ging.

Wenn ich alles aus der ersten orginalen Sicherung die ich gemacht habe rauflade, spricht das Navi auch nicht.
 
AW: Navigon 42 Premium

Sind Dateien in deinem Ordner sounds? Kannst Du diese Stimmen unter Einstellungen im Navi auswählen? Hast Du schon mal eine andere Stimme versucht auszuwählen?
Die Lautstärke ist auch definitiv an (also kein durchgestrichenes Lautsprechersymbol am oberen rechten Bildschirm?)
 
AW: Navigon 42 Premium

Ja in dem Ordner Sounds sind Dateien, Stimmen kann ich auswählen, habe mir sogar schon zum Test lustige besorgt, geht auch nicht, das ding gibt keinen Mux von sich.
Lautstärke ist auf 10, hab schon oft mit der Skala von 1-10 gespielt ohne erfolg.
 
Zurück
Oben