Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 2510 kein GPS, startet nicht mit Ladekabel

Maverik0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe zwei 2510 mit aktueller Software. Das Eine findet keine Satelliten. Ich habe es bereits per Navigon-Fresh neu aufgesetzt und andere Karten ausprobiert, aber es findet keine Sat.

Das andere 2510 fährt nur komplett hoch wenn kein Ladekabel angschlossen ist, wenn ich es starte mit angeschlossenem Kabel (KFZ,Lader oder PC ist egal) bleibt es beim Startbildschirm hängen, das drehende Navigonzeichen kommt nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Maverik0815
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Maverik0815!

Hast Du schon mal probiert nach dem Update einen Softreset durchzuführen??
Kann sein, dass das nach eienm erfolgten Update unterblieben ist!

Und bitte imm er die genaue unterstützte Version / Build anführen (MN 7.6.x / build-13xx) anführen!

Toi, toi, toi & Good Luck

LG mryamamaoto
 
Moin,

ich fange mal mit dem 2510 an, das keinen Sat-Fix hat.

Version: 7.6.0(build -824) Akuell geladen aus Fresh.

Nach 1 Stunde im Auto kein Sat, nach 1 Stunde im Garten unter freiem Himmel kein Sat.
Softreset und Hardreset in allen Variationen, vorher nacher, nach Ausschalten, nach Programmieren usw.
Gerät ohne SD-Karte komplett gelöscht, formatiert und neu aufgespielt, danach wieder Reset in allen Variationen.
Gerät per Navigon-Fresh wieder hergestellt, dannach jeden Reset.
Mehrere Karten im internen Speicher und auf SD ausprobiert.

Gruß

Maverik0815
 
@Maverik0815
Ich würde sagen dass es dann für den Mülleimer bereit ist. :emoticon-0105-wink:
Ist wahrscheinlich der GPS Empfänger kaputt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Maverik0815!

Naja, ich will ja nichts sagen, aber mein Navi 2510 Explorer zeigt lt. Info den Stand von MN7.6.4 (build-1183)!
Ist also top-aktuell! Zwischen Deiner und meiner Version liegen doch ziemlich einige Versions-Update-Welten...

Vielleicht hat der Zigarettenanzünder-Stecker, in dem der GPS-Empfänger eingebaut ist - einen "klopfer",
aber wenn´s auch unter freiem Himmel kein SAT-Signal erkennt, dann würde ich auch - so wie Boss71 -
vermuten dass das Gerät hinüber ist!

Wie "alt" is'n das Ding denn? Vielleicht ist ja noch in Gewährleistung was möglich,
anfragen bei Navigon kostet ja außer 1 Mail nicht soviel, aber wenn es aber älter als 2 - 3 Jahre ist,
dann ist auch hier Sense...

In diesem Sinne also - neueres Gerät, bessere Lebensfreude - wahrscheinlichst Fall für den
Elektronik-Schrottberg! Leider! :emoticon-0106-cryin

LG mryamamoto
 
Moin,

einen Poiwarner hab ich nicht auf dem Gerät, meine anderen Navigons laufen allerdings problemlos mit dem Poibase.
Ich habe noch ein zerlegtes altes 1200er, dort ist die GPS-Antenne scheinbar fest mit der Platine verbunden.

Gruß

Maverik0815
 
Zurück
Oben