1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 2210 und Kopierfehler

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Kürbi, 5. Mai 2009.

  1. Kürbi
    Offline

    Kürbi Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    neues Forummitglied hat gleich ein Problem, welches meine Nerven seit heute stark strapaziert.
    Seit 26.04. sind wir stolzer Besitzer des 2210; soweit so gut. Sicherung mit Navogon Fresh von Backup_2210_full 7.3.1 gemacht.
    Nun wollte ich von der jetzigen 7.3.7 auch eine Sicherung machen -hier geht der Jammer los. Ich starte die Sicherung und nach 5 - ca. 9% erhalte ich ständig die fehlermeldung "An error occurred at the copy process (1065) = Fehler beim Kopieren. Blos welcher und was kann ich dagegen tun? Eine Rücksicherung des Backups scheiter daran, dass plötzlich keine Backups vorhanden seien. Im Backup Ordener Backups\Backup_2210-full 7.3.1 liegt aber doch ein Backup?
    Bin über jeden Rat + Hilfe dankbar. Muss mich eventuell erst durchs Forum lesen. Danke im Voraus der gelbe und runde
    Gruß Kürbi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Diesem Navigon Fresh Backup traue ich auch nicht so richtig. Besser man zieht sich eine Sicherungskopie auf den Computer.
    Mit ActivSync kann man die Dateien bequem syncronisieren. Ich bevorzuge allerding den guten alten SD Kartenleser. Das geht bedeutend schneller.
     
    #2
  4. hofy28
    Offline

    hofy28 Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    stimmt....es reicht wenn man alle daten in einen ordner kopiert......mehr macht das navigon-fresh auch nicht.....
     
    #3
  5. Digitalo2200
    Offline

    Digitalo2200 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Habe mein Backup auf eine SD Karte im Kartenleser kopiert, damit kann ich sogar auf Navigon Freshmaps zugreifen und bekomme meine Updates!

    Speicherkarte mal mit dem Panasonic Formatter formatieren.
     
    #4
  6. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Bis NavigonFreah 1.6.1 gab es immer wieder Beschwerden mit der BackUp-Funktion. Ab 1.6.2 (aktuelle Version) soll dieses Problem nicht mehr vorkommen. Mache dein BackUp mit dem Windows-Explorer, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
     
    #5
  7. winam
    Offline

    winam Ist oft hier

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Ich habe genau das gleiche Problem allerdings beim 2150max.

    Ich veruschte via Navigon Fresh ein Backup zumachen, das funktionierte nciht. wenn ich es über den Windows Explorer mache bekomme ich folgende
    Fehlermeldung:

    Fehler 0x80070570: Die datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

    Ich nutze Windows Vista Ultimate 32Bit


    Danke winam
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Hallo,

    Mit Vista oder Win7 hat das nichts zu tun, kannst Du nicht sagen wleche .xml Datei es ist.

    Mit dem Backup von NavigonFresh, gab es schon öfters mal Probleme, es empfiehlt sich gleich die Sicherung mit dem Windowsexplorer zu machen.
     
    #7
  9. winam
    Offline

    winam Ist oft hier

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Es handelt sich um die Datei

    update.xml
    DEU_dresden.pom
    dresden.nfs
    DEU_frankfurt.pom
    frankfurt.nfs


    usw.
     
    #8
  10. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Hallo,

    Die update.xml brauchst Du nicht mehr, das sind nur Update Informationen
    vom Navigonfresh.

    Die anderen sind Cityhighlights die bekommst Du auch hier im Board oder wieder über NaigonFresh.

    Die kannst Du auch löschen, damit Du Dein Backup machen kannst.
     
    #9
  11. Jambalaya
    Offline

    Jambalaya Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

    Hallo Kürbi, ich hatte den selben Fehler, wie gesagt etwa an gleicher Stelle, dann Abbruch und somit kein Backup. Aber nur weil ich den Speicherort selber angegeben habe. Nachdem ich den Speicherort (wie vor Fresh vorgegeben) wieder einestellt habe hat es dann endlich geklappt. Da werd einer schlau draus ;-((
     
    #10

Diese Seite empfehlen