Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2210 und Kopierfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kürbi

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo an alle,

neues Forummitglied hat gleich ein Problem, welches meine Nerven seit heute stark strapaziert.
Seit 26.04. sind wir stolzer Besitzer des 2210; soweit so gut. Sicherung mit Navogon Fresh von Backup_2210_full 7.3.1 gemacht.
Nun wollte ich von der jetzigen 7.3.7 auch eine Sicherung machen -hier geht der Jammer los. Ich starte die Sicherung und nach 5 - ca. 9% erhalte ich ständig die fehlermeldung "An error occurred at the copy process (1065) = Fehler beim Kopieren. Blos welcher und was kann ich dagegen tun? Eine Rücksicherung des Backups scheiter daran, dass plötzlich keine Backups vorhanden seien. Im Backup Ordener Backups\Backup_2210-full 7.3.1 liegt aber doch ein Backup?
Bin über jeden Rat + Hilfe dankbar. Muss mich eventuell erst durchs Forum lesen. Danke im Voraus der gelbe und runde
Gruß Kürbi
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Diesem Navigon Fresh Backup traue ich auch nicht so richtig. Besser man zieht sich eine Sicherungskopie auf den Computer.
Mit ActivSync kann man die Dateien bequem syncronisieren. Ich bevorzuge allerding den guten alten SD Kartenleser. Das geht bedeutend schneller.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

stimmt....es reicht wenn man alle daten in einen ordner kopiert......mehr macht das navigon-fresh auch nicht.....
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Habe mein Backup auf eine SD Karte im Kartenleser kopiert, damit kann ich sogar auf Navigon Freshmaps zugreifen und bekomme meine Updates!

Speicherkarte mal mit dem Panasonic Formatter formatieren.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Bis NavigonFreah 1.6.1 gab es immer wieder Beschwerden mit der BackUp-Funktion. Ab 1.6.2 (aktuelle Version) soll dieses Problem nicht mehr vorkommen. Mache dein BackUp mit dem Windows-Explorer, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Ich habe genau das gleiche Problem allerdings beim 2150max.

Ich veruschte via Navigon Fresh ein Backup zumachen, das funktionierte nciht. wenn ich es über den Windows Explorer mache bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

Fehler 0x80070570: Die datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Ich nutze Windows Vista Ultimate 32Bit


Danke winam
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Hallo,

Mit Vista oder Win7 hat das nichts zu tun, kannst Du nicht sagen wleche .xml Datei es ist.

Mit dem Backup von NavigonFresh, gab es schon öfters mal Probleme, es empfiehlt sich gleich die Sicherung mit dem Windowsexplorer zu machen.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Es handelt sich um die Datei

update.xml
DEU_dresden.pom
dresden.nfs
DEU_frankfurt.pom
frankfurt.nfs


usw.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Hallo,

Die update.xml brauchst Du nicht mehr, das sind nur Update Informationen
vom Navigonfresh.

Die anderen sind Cityhighlights die bekommst Du auch hier im Board oder wieder über NaigonFresh.

Die kannst Du auch löschen, damit Du Dein Backup machen kannst.
 
AW: Navigon 2210 und Kopierfehler

Hallo Kürbi, ich hatte den selben Fehler, wie gesagt etwa an gleicher Stelle, dann Abbruch und somit kein Backup. Aber nur weil ich den Speicherort selber angegeben habe. Nachdem ich den Speicherort (wie vor Fresh vorgegeben) wieder einestellt habe hat es dann endlich geklappt. Da werd einer schlau draus ;-((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben