Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satani

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich hab das oben genannte Navigon (1100 mit Software 7.3.4) mit derzeit der Q2 2009 DE-Karte installiert.
Auf dem Navi (Ordner Navigon/Maps) befinden sich die:
Germany.map
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView.nfs
sat_EU.nfs
und die
TMC.nfs

nun möchte ich die Deutschland und Tschechien Q4 2009-Karten installieren.
Da hab ich folgende Dateien:
Germany.map
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
RealityView_EU.nfs
poicats.nfs
Landmarks_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Brunnel_EU.nfs
Czech_Republic.nfs
Phoneme_EU.nfs
sat_EU.nfs
MapDrawer.nfs

Auf den internen Speicher (512 mb) würde ich's ja eh nicht kriegen, da die Karten zusammen ca. 920 mb sind)

Meine Fragen:
Brauche ich wirklich alle der genannten dateien? (wenn ich die 2-3 dateien wegnehmen würde, ginge es auf den internen Speicher. Die Terrain_EU.nfs ist alleine knapp 200 mb, sowie einige andere Dateien)

Ich hab auch schon probiert, die ganzen Dateien der Q4 auf eine Speicherkarte in /Navigon/Maps zu kopieren, doch was folgte, war ein Boot-Loop mit Auto-Resets.

Welche Dateien brauche ich davon und wie krieg ich die auf die Speicherkarte? Muss ich da noch was beachten?
 
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

Hallo satani,

alle Zusatzdateien ( nfs ) müssen aus der gleichen Version
stammen, mischen Q2 2009 mit Q4 2009 geht nicht.
Aktuell ist z.Z. Q1 2010.
Du kannst auch das Kartenmaterial und nfs Dateien auf eine
Micro SD Card auslagern.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann könnte alles intern drauf.( obs vom Platz her reicht, habe ich jetzt nicht nachgerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

@Tom1809
Bitte in Zukunft keine Vollzitaten ist unnötig. :yes:
 
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Boss
das ist ein Vollzitat, aus dem anderen hab ich schon was raus gelöscht.:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

Und so wie es jetzt oben aussieht geht es auch. :ja
 
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

folgendes bewirken zwerge (nfs):

TMC.nfs = Zuständig für TMC (wird nicht untestützt beim 1100)
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (wird nicht unterstützt beim 1100)
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Zuständig für das POI-Auswahlmenü (die meisten POIs sind in den Karten eingebaut)
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig (wird nicht unterstützt beim 1100)

da terrain und phoneme sind größten dateien sind mit knapp 500 mb, sollten die anderen kein problem mit dem internen speicherplatz geben.

du kannst dein navi auch hochmodden https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291 zum 2310.


gruß esme

edit: schlagt mich, wenn was falsch ist. ich lasse mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1100 (7.3.4) neue Karten (EU)

Danke nochmals @ esme und Tom1809.
Es hat geklappt.
Jetzt hab ich 7.4 mit Q2/2010-Karte DE/CZ drauf.

Thread kann closed werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben