1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinCE_alle Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Dieses Thema im Forum "Navi-Tools WinCE" wurde erstellt von no_spam_for_me, 25. August 2013.

  1. no_spam_for_me
    Offline

    no_spam_for_me Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Weiß nicht genau in welchen Bereich ich das unterbringen soll und auch ein eigner Thread, weil es evtl. noch andere Navis betrifft)

    Hallo,

    ich habe hier ein Navi (Apollo Bell 4.3) das, wenn ich nicht über den Geräteschalten ausschalte, nach geschätzter genau 1 Stunde neu startet.

    Ob ich nun über:
    1. Taskleiste -> Start -> Suspend
    2. oder mit der in dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    z.B. vorhanden "PowerOFF.exe" arbeite
    3. oder die im "iPhoneToday for Windows" implementierten Funktion (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    4. oder mit der in dem "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " hinterlegten Funktion
    arbeite, immer dasselbe Ergebnis...

    Leider habe ich mit MortScript keinen Prozess für den durch den Schalter aktivierten "Beende-Bildschirm" (mit Count Down von 9 sec) identifizieren können...
    Code:
    While( TRUE )
       WriteFile( "ActiveProcess.txt", " \ Prozessname = " & ActiveProcess() & " Fenstername = " & ActiveWindow() & "^NL^", 1)
       Kill( ActiveProcess() )
       Sleep(1000)
    EndWhile
    
    Anbei mal mein Registry-Auszug für [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power]
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power]
    "DisableGwesPowerOff"=dword:00000001
    "BattPowerOff"=dword:000000b4
    "ExtPowerOff"=dword:00000000
    "SystemIdleTimerResetEvent"="PowerManager/SystemIdleTimerReset"
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State]
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\resuming]
    @=dword:00000002
    "Flags"=dword:00000000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\On]
    @=dword:00000000
    "Flags"=dword:12010000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\UserIdle]
    @=dword:00000001
    "Flags"=dword:11000000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\SystemIdle]
    @=dword:00000002
    "Flags"=dword:00000000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\SystemIdle\{EB91C7C9-8BF6-4a2d-9AB8-69724EED97D1}]
    @=dword:00000002
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\Suspend]
    @=dword:00000003
    "Flags"=dword:00200000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\Suspend\{98C5250D-C29A-4985-AE5F-AFE5367E5006}]
    @=dword:00000004
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\ColdReboot]
    @=dword:00000004
    "Flags"=dword:00800000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\State\Reboot]
    @=dword:00000004
    "Flags"=dword:00800000
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\Interfaces]
    "{A32942B7-920C-486b-B0E6-92A702A99B35}"="Generic power-manageable devices"
    "{8DD679CE-8AB4-43c8-A14A-EA4963FAA715}"="Power-manageable block devices"
    "{98C5250D-C29A-4985-AE5F-AFE5367E5006}"="Power-manageable NDIS miniports"
    "{EB91C7C9-8BF6-4a2d-9AB8-69724EED97D1}"="Power-manageable display"
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers]
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\UserActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\SystemActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064
     
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts]
    "ACUserIdle"=dword:0000001e
    "ACSystemIdle"=dword:00000000
    "ACSuspend"=dword:00000000
    "BattUserIdle"=dword:0000001e
    "BattSystemIdle"=dword:00000000
    "BattSuspend"=dword:00000000
    "ACDeepIdle"=dword:00000000
    "BattDeepIdle"=dword:00000000
    "BatteryPoll"=dword:00000000
    


    Jemand eine Idee?

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Hi,
    lege mal diese .exe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf deine SD Karte, dann wird das Desktop Autom. Freigeschaltet
    dann kann man weiter mit script arbeiten der neue Funktionen oder Menü startet, vielleicht bringt dich das weiter

    MfG
     
    #2
  4. no_spam_for_me
    Offline

    no_spam_for_me Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Grüß Dich Kostja,

    aber diese explorer.exe startet auf meinem System garnicht erst an...
    Allerdings habe ich ja schon etliche Tools (u.a. TotalCommander) am laufen via eines eigenen Menus und schaue schon so tief ins System, das man unter anderen Umständen sagen könnte, ich mach hier den Brüderle ;) ...

    Meine komplette Registry will ich hier aus Gründen der Hygiene mal lieber nicht verspoilern (es sein denn, es verlangt Dir danach)...

    LG
     
    #3
  5. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Hi,
    also ich habe auf meinem AB43 das Revo 2 mit meinem Skin Laufen (skin habe ich noch nicht gepostet)
    durch das Path Auswahl ist es einfach neues System zu Starten, habe genau so das MN 8.2.5 gestartet

    MfG
     
    #4
  6. no_spam_for_me
    Offline

    no_spam_for_me Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    ja, ja, das ist auch alles nicht die Herausforderung, würde halt nur gerne auch softwaremäßig ausschalten OHNE das die Kiste nach 1 Stunde wieder durchstartet...
    Menu habe ich gemacht, weil ich einfach nicht immer bei jedem neuen Test wieder die Einstellung des Path wechseln wollte und weil ich auch mal ne Abwechselung zu den Navi-Soft-Tests brauchte...
     
    #5
  7. pieter
    Offline

    pieter Freak

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1.566
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    HB
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Tach

    Vergleich mal bitte, hab nur die relevanten rauskopiert.
    Dein Code:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power]
    "DisableGwesPowerOff"=dword:00000001
    "BattPowerOff"=dword:000000b4
    "ExtPowerOff"=dword:00000000
    "SystemIdleTimerResetEvent"="PowerManager/SystemIdleTimerReset"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\UserActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\SystemActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064

    Mein Code: Aus WinCE6 Navi

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power]
    "DisableGwesPowerOff"=dword:00000001
    "BattPowerOff"=dword:000000b4
    "ExtPowerOff"=dword:00000000
    "SystemIdleTimerResetEvent"="PowerManager/ActivityTimer/SystemActivity"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\UserActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power\ActivityTimers\SystemActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064
    Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.
    Sieht so aus , als wenn dein System die Systemidletimer resets in die Wüste schreibt.


    Ein aktives Fenster im WinCE mit mscr auslesen , könnte man auch so realisieren.

    GetActiveWindow (ActWnd) # gibt den aktiven Fensternamen zurück

    minimize (AcTWnd ) # schiebt das Fenster in den hintergrund

    message ( ActWnd ) # gibt den Namen des Fensters als Info Fenster aus.

    Achtet darauf der Anwendung genug Zeit zur Initialisierung zu geben


    Pit
     
    #6
  8. no_spam_for_me
    Offline

    no_spam_for_me Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Danke für den Nachsatz, denn im ersten lesen, habe ich mich gefragt, wo der Unterschied sein soll ;)

    Ich habe nun schon versucht alles zusammen zu bekommen, die Events auszulesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist nur an zwei Dingen gescheiter:
    1. Finde ich nirgends die "CeLogFlush.exe"
    (Ist wohl eigentlich Bestandteil des Images

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    2. brauche ich noch eine CeLog.DLL, die natürlich auch nicht dabei ist

    2. könnte damit geregelt werden, wenn die nicht schon bei Systemstart da sein ?muss?, wenn man mal die "Windows Embedded Compact 6.0 (ggf. Evaluation Edition)" bekommen könnte, aber nein, MS stellt noch 5.0 (beinhaltet auch 4.1) und 7.0 (beinhaltet leider NICHT 6.0) online zur Verfügung (habe hier 3 Tage mit Installieren und Downloaden inkl. VS verbracht (eine VS2008 Trial eng habe ich sogar auch noch gefunden)...

    Denn dort gibt es bei der Eval 5.0 z.B. das DLL unter
    Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows CE Tools\Platman\target\wceXX\...
    oder
    WINCE500\PUBLIC\COMMON\OAK\TARGET\ARMV4I\RETAIL

    LG
     
    #7
  9. pieter
    Offline

    pieter Freak

    Registriert:
    18. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1.566
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    HB
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Eigentlich brauchst du nur den Code mit copy paste in eine neue txt datei reinbringen .
    Das .txt in .reg ändern, und einspielen .
    Alter Falter ,da fällt mir was auf:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Power]
    "DisableGwesPowerOff"=dword:00000001
    "BattPowerOff"=dword:000000b4
    "ExtPowerOff"=dword:00000000
    "SystemIdleTimerResetEvent"="PowerManager/ActivityTimer/SystemActivity"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Power\ActivityTimers]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Power\ActivityTimers\UserActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Power\ActivityTimers\SystemActivity]
    "TimeoutMs"=dword:00000064

    Da sind doch überall leerzeichen drin .
    Die dürfen da dann wohl nicht rein.
    Also, einfach nur Guttenbergen , na ich weis nicht.
    Muss wohl an mein Notepad liegen .

    Zur not kann ich dir auch meine komplette .Reg hochladen .

    Pit
     
    #8
  10. no_spam_for_me
    Offline

    no_spam_for_me Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

    Na ja, ich kann nur ein Leerzeichen in der ersten Zeile identifizieren (Contro l) ;)

    Ich habe es zwar noch nicht ausgetestet, aber "SystemIdleTimerResetEvent" beschreibt eher genau das umgekehrte Szenario (runter in den Suspend vgl.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Ich hingegen habe ja den Effekt des "Wake Up" und muss mich wohl mal hier durch das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wühlen, wenn ich den Kopf etwas freier habe...

    Befürchte aber, dort nicht wirklich weiter zu kommen, denn in der Registry finde ich zu "wake" nur
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\HID\LoadClients\Default\Default\1_2\Mouse]
    "DLL"="MOUHID.DLL"
    "RemoteWakeup"=dword:00000001
    und das dürfte mit meinem Problem so gar nichts zu tun haben...

    Ich befürchte eben, das da noch ein wie auch immer gearteter (ggf. versteckter) Prozess am laufen ist, der das eben auslöst und nur über den "On/Off button" gesteuert wird...

    LG
     
    #9

Diese Seite empfehlen