Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

no_spam_for_me

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
(Weiß nicht genau in welchen Bereich ich das unterbringen soll und auch ein eigner Thread, weil es evtl. noch andere Navis betrifft)

Hallo,

ich habe hier ein Navi (Apollo Bell 4.3) das, wenn ich nicht über den Geräteschalten ausschalte, nach geschätzter genau 1 Stunde neu startet.

Ob ich nun über:
1. Taskleiste -> Start -> Suspend
2. oder mit der in dem spirit Menu script z.B. vorhanden "PowerOFF.exe" arbeite
3. oder die im "iPhoneToday for Windows" implementierten Funktion (slide Menu)
4. oder mit der in dem "Dotfred's Task Manager" hinterlegten Funktion
arbeite, immer dasselbe Ergebnis...

Leider habe ich mit MortScript keinen Prozess für den durch den Schalter aktivierten "Beende-Bildschirm" (mit Count Down von 9 sec) identifizieren können...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anbei mal mein Registry-Auszug für [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Power]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand eine Idee?

LG
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Hi,
lege mal diese .exe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf deine SD Karte, dann wird das Desktop Autom. Freigeschaltet
dann kann man weiter mit script arbeiten der neue Funktionen oder Menü startet, vielleicht bringt dich das weiter

MfG
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Grüß Dich Kostja,

aber diese explorer.exe startet auf meinem System garnicht erst an...
Allerdings habe ich ja schon etliche Tools (u.a. TotalCommander) am laufen via eines eigenen Menus und schaue schon so tief ins System, das man unter anderen Umständen sagen könnte, ich mach hier den Brüderle ;) ...

Meine komplette Registry will ich hier aus Gründen der Hygiene mal lieber nicht verspoilern (es sein denn, es verlangt Dir danach)...

LG
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Hi,
also ich habe auf meinem AB43 das Revo 2 mit meinem Skin Laufen (skin habe ich noch nicht gepostet)
durch das Path Auswahl ist es einfach neues System zu Starten, habe genau so das MN 8.2.5 gestartet

MfG
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

ja, ja, das ist auch alles nicht die Herausforderung, würde halt nur gerne auch softwaremäßig ausschalten OHNE das die Kiste nach 1 Stunde wieder durchstartet...
Menu habe ich gemacht, weil ich einfach nicht immer bei jedem neuen Test wieder die Einstellung des Path wechseln wollte und weil ich auch mal ne Abwechselung zu den Navi-Soft-Tests brauchte...
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Tach

Vergleich mal bitte, hab nur die relevanten rauskopiert.
Dein Code:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Code: Aus WinCE6 Navi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.
Sieht so aus , als wenn dein System die Systemidletimer resets in die Wüste schreibt.


Ein aktives Fenster im WinCE mit mscr auslesen , könnte man auch so realisieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Pit
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Nachsatz, denn im ersten lesen, habe ich mich gefragt, wo der Unterschied sein soll ;)

Ich habe nun schon versucht alles zusammen zu bekommen, die Events auszulesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist nur an zwei Dingen gescheiter:
1. Finde ich nirgends die "CeLogFlush.exe"
(Ist wohl eigentlich Bestandteil des Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2. brauche ich noch eine CeLog.DLL, die natürlich auch nicht dabei ist

2. könnte damit geregelt werden, wenn die nicht schon bei Systemstart da sein ?muss?, wenn man mal die "Windows Embedded Compact 6.0 (ggf. Evaluation Edition)" bekommen könnte, aber nein, MS stellt noch 5.0 (beinhaltet auch 4.1) und 7.0 (beinhaltet leider NICHT 6.0) online zur Verfügung (habe hier 3 Tage mit Installieren und Downloaden inkl. VS verbracht (eine VS2008 Trial eng habe ich sogar auch noch gefunden)...

Denn dort gibt es bei der Eval 5.0 z.B. das DLL unter
Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows CE Tools\Platman\target\wceXX\...
oder
WINCE500\PUBLIC\COMMON\OAK\TARGET\ARMV4I\RETAIL

LG
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Eigentlich brauchst du nur den Code mit copy paste in eine neue txt datei reinbringen .
Das .txt in .reg ändern, und einspielen .
Alter Falter ,da fällt mir was auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da sind doch überall leerzeichen drin .
Die dürfen da dann wohl nicht rein.
Also, einfach nur Guttenbergen , na ich weis nicht.
Muss wohl an mein Notepad liegen .

Zur not kann ich dir auch meine komplette .Reg hochladen .

Pit
 
AW: Navi selbstständiger Neustart nach einer Stunde

Na ja, ich kann nur ein Leerzeichen in der ersten Zeile identifizieren (Contro l) ;)

Ich habe es zwar noch nicht ausgetestet, aber "SystemIdleTimerResetEvent" beschreibt eher genau das umgekehrte Szenario (runter in den Suspend vgl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Ich hingegen habe ja den Effekt des "Wake Up" und muss mich wohl mal hier durch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wühlen, wenn ich den Kopf etwas freier habe...

Befürchte aber, dort nicht wirklich weiter zu kommen, denn in der Registry finde ich zu "wake" nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das dürfte mit meinem Problem so gar nichts zu tun haben...

Ich befürchte eben, das da noch ein wie auch immer gearteter (ggf. versteckter) Prozess am laufen ist, der das eben auslöst und nur über den "On/Off button" gesteuert wird...

LG
 
Zurück
Oben