Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navi-Kauf , welches ist bedienungsfreundlich und gut bei P/L

ottoderzweite

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
So, da zum Navgear keiner was sagen konnte und ich jetzt auch gefunden habe, daß die neuen Geräte doch nicht mehr so bastlerfreundlich sind, habe ich mich jetzt umorientiert.

Was ist zu dem Becker 70 LMU Geräten zu sagen?

Ich weiß inzwischen, auch die sind nicht mehr wirklich bastlerfreundlich.

Kann man da wenigstens noch Blitzerdaten und ander POI´s kostenlos aktualisieren?

Ich will es, wie gesagt meinem Vater schenken. Ist nicht mehr der Jüngste aber mit dem TomTom VIA 125 kam er irgendwie klar.
Fährt natürlich nur mit nem PkW.
Ist das Gerät halbwegs so benutzerfreundlich?
Zwischendurch werde ich das sicher auch mal für längere Fahrten nutzen (normalerweise auch PkW oder im Urlaub evtl. mal nen geliehenes WOMO).
Reicht da die einfache Ready-Variante oder haben andere Versionen nennenswerte Vorteile?
Das einfache gibts ja gerade so ab 159€.

Gibts generell was für oder gegen diese Becker-Geräte zu sagen oder eine Empfehlung für einen anderen Hersteller in dieser Preisklasse?

Die Größe wär schon nicht schlecht, da mein Vater inzwischen über 80 ist und ich eigentlich auch ne Lesebrille bräuchte, die aber beim Autofahren wieder nicht sooo toll ist.

Wäre klasse, wenn hier wer was dazu sagen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
Das kann´s ja wohl nicht sein!

Willst du jetzt für jedes Gerät, das dir interessehalber in die Hände fällt, einen neuen Thread aufmachen?
Ich glaub´s nicht....! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Das kann´s ja wohl nicht sein!

Hatte ich eigentlich nicht vor - kann ich aber machen :emoticon-0105-wink:

Nee - im Ernst: Da der Andere speziell zum Navgear war und da gar nix kam und ich nun nach längerem Lesen diese Teile auch nicht mehr soo interessant finde, habe ich einen neuen mit allgemeiner gehaltenem Titel eröffnet.
Ist halt leider nicht mehr so viel Zeit bis Weihnachten und gerade jetzt hat halt das alte Navi Akku-Probleme.
Da habe ich eben nicht mehr so viel Zeit, hier alles durchzulesen.
Ich wäre ja schon mit stichpunktartigen Infos oder Links zufrieden.

Danke Dir aber trotzdem für Deinen informativen Beitrag.:ja
 
AW: Navi-Kauf , welches ist bedienungsfreundlich und gut bei P/L

Da sind wir wieder bei Thread pro Gerät. :emoticon-0105-wink:

Denn ich habe ja auch nach anderen Empfehlungen gesucht und nicht ausschließlich nach Becker.
Evtl. haben ja User nen Becker und würden jetzt was anderes empfehlen oder andere kein Becker und würden was anderes empfehlen usw.
 
Hoffentlich läuft dir nicht die Zeit davon!

Dann heißt´s wohl GEDULDIG WARTEN für dich! :ja
Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist hier - verm. aufgrund des vorweihnachtlichen Rummels - relativ wenig los.
 
AW: Hoffentlich läuft dir nicht die Zeit davon!

Tja schade - im Gegensatz zu den anderen Themen scheinen die User ihre Erfahrungen im Navibereich eher für dich zu behalten. :emoticon-0106-cryin
 
Noch ist es nicht zu spät!

Na, da kann man nur hoffen (für dich), dass du nicht nur wartend dagesessen, sondern auch selbst was getan hast. :emoticon-0105-wink:

Wenn ich ein Elektrogerät brauche, schreibe ich mal zusammen, was das Gerät unbedingt haben oder können soll.
Danach sehe ich mir entsprechende Angebote bei Amazon an. Dort wähle ich mir 2-3 Teile mit den besten Kritiken aus. Gerade über die Käuferkritiken kann man viele Schwachstellen erkennen.
Das wird dann per Google gegengecheckt (z.B. Testergebnisse bei chip.de udgl).
Und wenn ich das für mich bestgeeignete Gerät habe, suche ich das preiswerteste Angebot dafür (z.B. geizhals.de).
That´s it! :ja

Hatte mit meiner Methode noch keinen Fehlkauf! :emoticon-0178-rock:
 
AW: Navi-Kauf , welches ist bedienungsfreundlich und gut bei P/L

Hallo,

nun dann muss ja mal einer was sagen.

Erstens mit den neuen Geräten der 5er, 6er und 70er Serie sind Spielerein wie man sie
von den alten geräten kennt nicht mehr machbar zur Zeit. Hier gibt es immer noch nichts
geheiltes, wozu auch da alle Geräte das LMU an Board haben.

Wenn man noch basteln möchte dann sollte man sich nach einem gebrauchten der ZSerie
der Becker 50 Serie Ausschau halten. Das Revo scheint vom Preis her unaktrativ zu sein.
Bei diesen Geräten ist ein gewisser Spielraum immer noch vorhanden.
Was Skins, Kartenupdates, Blitzer und POI betriftt.

Bei den neuen Serien ist es mit POI und Blitzer auch immer noch zu handhaben.
Auch gab es bereits für das 6er LMUPlus, Professional und Transit einen Skin dieser ist
aber leider momentan nicht mehr zu bekommen leider.
Das Doing ist fast immer noch das gleiche bis auf wenige Änderungen die man beachten
sollte bei den Blitzern, aber Blitzer und POI sind immer noch machbar.

Dann die Entscheidene Frage was erwarte ich von einem Navi.
Was muss es auf jedenfall können und wie einfach ist es zu bedienen.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
 
Zurück
Oben