Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi für zwischendurch :)

AW: Navi für zwischendurch :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe vor 14 Tagen für meinen Kollegen (Rochade du weißt wen ich meine) ein 5" Gerät für 49,-€ gekauft. Da war iGO8 drauf. Inklusive einem angeblichen FreeLiveTime Update Gutschein.
Kartenstand war Q2-12, habe dann natürlich gleich den Updater in Gange gebracht und was soll ich sagen, Update war kein Problem. Nur der Kartenstand war eine Katastrophe. Es gab als Neusetes Update Karten Q4-12 :( Na ja ist ja kein Problem, ich habe ja immer die neusten Karten da.

Auf dem hier genannten scheint, zumindest von dem Bild das da gezeigt wird vom Routing, Navigatorfree drauf zu sein. Das würde dann auch den nochmal günstigeren Preis erklären. Wenn es das sein sollte schraub die Erwartungen nicht zu hoch. Allerdings kannst du ja fast alles darauf laufen lassen was Rang und Name hat :emoticon-0103-cool:
Ich habe meinem Kollegen übrigens Primo 2 drauf gemacht
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Hi ruderbernd,
ich habe ja auch geschrieben "relativ aktuell" - bei den Asiaten ist das alles nicht so eng zu sehen :emoticon-0136-giggl.
Mit deinem/unseren Bekannten meinst du den "Werkstattsesselinhaber - gelle? (also meinen neuen "guten" Freund).

Navigator Free ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack - aber ich fahre damit zuverlässig und bin noch immer da hingekommen, wo ich wollte/musste (habe ja immer 1-2 Reservenavis dabei :whistle2:).

Und was bietest du nun parazitu an (SDMMC-ready)?

PS:
Habe heute bei NaviTotal durch eine "liebe" PN an den Mod noch ein anderes Unimenü für 800x480 bekommen.
Muss ich aber erst mal testen - ist genauso viel "Schnickschnack" drin, wie in meinem - eher noch mehr.
Aber können wir ja gelegentlich wieder tauschen.
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Gefühl habe ich auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau den. Seine Frau bekam ein neues Wägelchen und das Navi soll sie jetzt immer üerall hin bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Goar nix. Die Frage war was wir von dem Navi halten würden.
Also ich kann nur sagen für den Preis ein Top-Gerät. Nur schade das es kein TMC gibt für die Teile. Aber bei dem Pteis kann ich nebenher auch Radio hören :emoticon-0103-cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch mehr Schnickschnack? Dann brauchst du ja bald noch eine zweite SD-Card nur für das Menü :emoticon-0142-happy
Aber bei 4GB intern, da kannst du das Menü auch noch ein bischen aufblasen, da geht noch was
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Also ich warte dann auf euch :)
Bin eher der Navigon Fan ;)
iGo ist jetzt drauf, aber damit kann ich nichts anfangen, im Gegenteil ich "hasse" es!

läuft aber super flüssig und gut, mi WinCe6 ... Rechner und so'n SchnickSchnack sind auch oben, nice to have .. mehr nicht ;)

MicroSD habe ich besorgt, bzw. gefunden ... 2GB (sollte hoffentlich reichen)
 
AW: Navi für zwischendurch :)

@ruderbernd,
dass neue 800x480 soll bis 32 GB SD Karte vertragen - also genug Platz.

@parazitu,
ich lade dir eine MN 7.7.5 hoch - die MN7.7.6 läuft auf einem MT3351 nicht (wegen dem Amaryllo TMC) und MN8 läuft auch nicht.
Das ist dann also die höchste lauffähige Navigon-Version, die auf China-Krachern funktioniert.
Und da du Navigon splitten kannst, also auf SD Karte und internen Speicher verteilen kannst, sollten 2 GB auch ausreichend sein.

Und du wirst sehen - aus einem Navi für zwischen durch - könnte das Navi für immer werden :hell.

PS:
ruderbernd - schau mal hier - das ist doch schon "relativ aktuell":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi für zwischendurch :)

Danke bist ein "Schatz" :)

Frage ... laufen auf der Navigon Version die auf den China-Böllern funktioniert auch diese "Funny-Voices" ... die sind super :)
Die Normalen sind schon so langweilig :(
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Ja - die heißen "lustige Stimmen" (Bruce, Claire, Weihnachtsmann, Bully etc) und sind so auch zumeist zu finden.
Aber wie ruderbernd schrieb, da ist keine TTS dabei.
Da musst du die "normalen" nehmen (Anke, Wolfgang).
 
OT

Hallo Leute!

Zu den vielgerühmten TTS-Stimmen muss ich sagen, dass ich diese zwar auch verwende, weil´s mein Navi verkraftet.
Aber wirklich brauchen tue ich sie nicht. :emoticon-0145-shake

Wenn ich - vor allem auf längeren Reisen - unterwegs bin, ist es mir herzlich egal, ob ich gerade in irgendeinem Kaff durch die XY-Straße fahre. :emoticon-0103-cool:
Und in fremdsprachigen Ländern, z.B.Schweden (wo ich immer urlaube), ist die Aussprache der Namen sowieso ein Scherz (weshalb ich das per Skin deaktiviert habe).

Also sollte sich niemand davon abhalten lassen, "normale" Stimmen zu verwenden (vor allem, wenn´s für die Performance des Gerätes notwendig ist)! :emoticon-0142-happy
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Ich glaub ich hab die falschen Karten geladen ... gibt es spezielle Karten für China-Navis?
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Karten funktionieren jetzt.
Hab Navigon 7.7.5 oben.
Karten sollte ich jetzt die richtigen haben - wobei die Performance extrem leidet. Also wirklich flüssig läuft es nicht.
Woran kann das liegen? Werde die tts Stimmen runter geben, benötige ich ohnehin nicht.

Am 3D-View etc. wirds auch nicht liegen oder?
 
AW: Navi für zwischendurch :)

Da das Teil ja 128MB Ram hat sollte es eigentlich flüssig laufen. Warte mal ab was Rochade sagt. Der wollte ja was hochladen.
Wie schon am Anfang erwähnt läuft auch Primo2 hervorragend auf der Kiste
 
Zurück
Oben