Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

IrishPub

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Ort
67473
Hallo zusammen,

ich habe da Navi A-rival NAV-XEA 50
installiert ist IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) und läuft - bis auf 2 Sachen:
1. kein TMC

2. keine Zielerkennung
d.h. die Software bemerkt die "Ankunft" nicht (kenie Annäherungsmseldung und keine erreicht-Meldung)
es navigiert einfach weiter (also ewig im Kreis ums Ziel - zum Ziel - dran vorbei - u.s.w.)

angeblich liegt das an der data.zip - aber wie muß die dann aussehen?


Weiß jemand Rat?
 
AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

Hallo,hast Du mal eine Autosuche für TMC gemacht? Wird Dein TMC-Empfänger erkannt?
Data-Zip ist für Deine verschiedenen Auflösungen.

Gruss H.B.
 
AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

Er sagt: "keine TMC-Hardware gefunden"
 
AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

Hallo alle zusammen,

Ich habe das Navi Transonic 6000T pna installiert war MN 6.5.1
installiert ist jetzt IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) mit D.A.CH map Q3 2013 und läuft einwandfrei.
TMC und GPS ( Port 2, Baudrate 4800 ) wurde bei dem Transonic 6000T alles automatisch erkannt.
Stimmen 2 mal Deutsch ( Elina v.2.01, Otto v.6.1 ) ohne TTS.
Während der Navigation ist Elinas Stimme deutlich zu hören, Lautstärke läßt sich auch verändern.

Habe aber genau das selbe Problem wie IrishPub, Igo 8.3.5 erkennt einfach nicht wenn ich am Ziel bin.
Es kommt einfach keine Ansage wenn ich am Ziel bin, auch nicht vor dem Ziel, dahinter, genau darauf, links, rechts, keine Ansage.
Höre auch nicht sie haben in wenigen Metern ihr Ziel erreicht, oder sowas. Was da kommen muß weis ich nicht, bin mit Igo nicht so vertraut.
Ich muß jedesmal wenn ich am Ziel bin die Route löschen, sonst macht es immer wieder eine Neuberechnung. Das nervt ohne Ende :ngazzat: da mein Navi geschäftlich benutzt wird.

Was kann ich tun, BITTE um Hilfe.
Hat vielleicht von euch jemand das Problem schon gelöst???
Muß ich vielleicht in der sys.txt etwas eintragen oder ändern???
Oder liegt es einfach an den Einstellungen?

An was könnte dieses Problem liegen???

BITTE, BITTE, um HILFE

:352:

Bin um jeden Tipp dankbar.
MfG an alle
Thompson69
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben